Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. August 2013

Crocodiles rüsten auf Vjatcheslav Koubenski kommt nach Hamburg

Viatcheslav Koubenski.
Foto: Schindler

Die Crocodiles Hamburg haben für die Defensive einen ganz dicken Fisch an Land gezogen. Vom EHC Timmendorfer Strand 06 wechselt Vjatcheslav ,Slava' Koubenski an die Elbe. Der 37-jährige Deutschrusse wurde 2012 zum Verteidiger des Jahres gewählt und erzielte für Rostock und Timmendorf in 190 Oberligaspielen 211 Scorer-Punkte (61 Tore und 150 Vorlagen). Mit seiner Erfahrung soll er helfen, die jungen Spieler im Hamburger Team zu führen und weiterzuentwickeln.

Als weiterer Verteidiger steht bislang Miguel Boock fest. Das 21-jährige Eigengewächs der Crocodiles verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr und will sich in der kommenden Saison in der Oberliga weiter etablieren. In der Vorsaison gelangen dem 1,80 Meter großen Defender sieben Scorer-Punkte in 14 Einsätzen.

In der Offensive wurden neben den bereits fixen Akteuren Tobias Bruns, Semjon Bär, Shane Michael Haskins, Patrick Kaliszewski, Matthias Oertel und Dennis Wellnitz nun auch die Kontrakte von Jonathan Zorn und Marcel Santi verlängert. Die beiden Talente konnten in der agelaufenen Saison überzeugen. Ebenfalls verlängert hat der 25-jährige Stürmer Daniel Bruns. Mit Stefan Tillert wurde ein weiterer Routinier unter Vertrag genommen. Tillert lief in der vergangenen Saison für die Harsefeld Tigers in der Verbandsliga auf. Mit 17 Toren und 24 Vorlagen in nur 16 Saisonspielen zeigte Tillert, dass er mit 37 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige