Anzeige
Mittwoch, 7. August 2013

ServusTV zieht erste DEL-Paarungen Ingolstadt gegen Berlin und Köln gegen Mannheim zum Auftakt live im Free-TV zu sehen

ServusTV überträgt am ersten DEL-Spieltag die Partie zwischen Ingolstadt (hier Ross) gegen Berlin (Torhüter Zepp). Foto: ISPFD

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) startet bekanntlich am 13. September in die 20. Spielzeit und ihre Medienpartner ServusTV und LAOLA1.tv (Internet-Livestream) sind wieder live und exklusiv dabei. Erstmals geht ServusTV beim Auftakt-Spieltag bei der Partie ERC Ingolstadt gegen den Deutschen Meister Eisbären Berlin bereits ab 18.45 Uhr (Spielbeginn 19.30 Uhr) live auf Sendung.

Um Fans und Zuschauer gebührend auf die Jubiläums-Saison einzustimmen, zeigt ServusTV die Saison-Vorschau Teil 1 mit allen News, Neuverpflichtungen und Änderungen aus den Clubs der DEL. Der zweite Teil folgt im Vorfeld der Live-Übertragung am 15. September zwischen Vizemeister Kölner Haie und Adler Mannheim ab 17.00 Uhr (Spielbeginn 17.45).

Folgende Sendezeiten gelten für die kommende 20. DEL-Saison in der Hauptrunde:
Freitags: Sendebeginn 19.25 Uhr, Spielbeginn 19.30 Uhr LAOLA1.tv
Sonntags: Sendebeginn 17.30 Uhr, Spielbeginn 17.45 Uhr ServusTV


Die ersten Live-Termine im Überblick: (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Namhafter Vorbereitungsgast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL): Neben Nachwuchs-Angreifer Philipp Kaschewski sowie den Crimmitschauern Alexander Vladelchtchikov und Nikolas Biggins mischte beim ersten Teamtraining auch Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (zuletzt Düsseldorfer EG) mit.
  • vor 4 Stunden
  • Claus Gröbner übernimmt die Leitung der 2027 Eishockey WM Organisationsgesellschaft mbH. Zuvor war er als Generalsekretär beim DEB tätig. Der ehemalige DEB-Ligenleiter Panagiotis Christakakis wechselt ebenfalls zur WM GmbH und ist dort für Marketing, Vermarktung & Organisation zuständig.
  • vor 4 Stunden
  • Eishockey NEWS berichtete bereits über die Strukturreform des DEB, die nun offiziell in Kraft getreten ist. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Dr. Peter Merten, für die operative Leitung ist Christian Künast wird Sportvorstand. Frank H. Lutz übernimmt den DEB-Vorstandsvorsitz
  • [mehr]
  • vor 8 Stunden
  • Das Trainerteam der Erding Gladiators (Oberliga Süd) ist komplett. Head Coach Dominik Quinlan wird in der kommenden Saison hinter der Bande von Maximilian Helling unterstützt. Der 29-Jährige war zuletzt Cheftrainer des EV Fürstenfeldbruck in der Landesliga.
  • vor 2 Tagen
  • Die DEL2 und die SportContract GmbH haben ihre Zusammenarbeit um drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Zweite Liga nutzt die Services Plattform für Anwendungsbereiche wie Scouting, Spielvorbereitung, Spieleranalyse, Vor- und Nachspielanalysen sowie Spielerentwicklung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.