Anzeige
Donnerstag, 8. August 2013

Einmal Melbourne und zurück Verteidiger John Gordon trägt auch 2013/14 das Trikot des EV Füssen

John Gordon kehrt nach Füssen zurück.
Foto: Schindler

John Gordon war vor Jahresfrist mit großartigen Offensivstatistiken aus Holland in die Oberliga Süd gewechselt und Gordon avancierte beim EV Füssen zum zweitbesten Scorer des Teams mit insgesamt 57 Zählern aus 44 Spielen. Er wurde hinter dem Regensburger Ancicka zweitbester Verteidiger nach Punkten, lag in der gesamten Scorer-Liste der Oberliga Süd auf Rang 15. Er wechselte nach der Saison in die australische AIHL zum dreimaligen Meister und Titelverteidiger Melbourne Ice, wo er momentan punktbester Verteidiger der Liga ist. Doch jetzt steht fest: John Gordon wird zur anstehenden Spielzeit in Deutschland wieder an den Kobelhang zurück kehren und für die Leoparden erneut als Abwehrchef und Powerplay-Spezialist agieren.

In Melbourne fungiert Gordon übrigens nicht nur als Spieler, sondern auch als Co-Trainer, was für ihn "eine tolle Erfahrung" ist. Zurzeit läuft noch die Meisterschaft in der AIHL, die Finalrunde wird am 7. und 8. September im heimischen "Medibank-Icehouse" über die Bühne gehen. John's Team ist mitten im Kampf um die Playoff-Plätze, aber sobald die Saison in Australien beendet ist, wird er wieder nach Deutschland zurück kehren. Verein und Spieler einigten sich darauf, dass Gordon in der 38. Kalenderwoche, also Mitte September, wieder in Füssen eintreffen wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • gestern
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 4 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.