Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. August 2013

Torreigen im ausverkauften Wellblechpalast Eisbären-All-Stars gewinnen 11:7 gegen DEB-Auswahl beim Abschiedsspiel von Sven Felski

Sven Felski zeigte sich auch als Eiskunstläufer.
Foto: City-Press

Am Samstagabend ist für Eisbären-Legende Sven Felski endgültig der letzte Vorhang auf dem Eis gefallen. Vor der stimmungsvollen Kulisse von 5.000 Fans im ausverkauften Wellblechpalast Hohenschönhausen gewann ein Eisbären-Allstar-Team gegen eine von Felski zusammengestellte DEB-Auswahl mit 11:7 (1:3, 4:3, 6:1).

Den Torreigen bei der Ansammlung vieler illustrer Stars aus der 21-jährigen Profilaufbahn des 38-jährigen Stürmers bei den Eisbären und der Nationalmannschaft eröffnete mit Georg Holzmann ausgerechnet ein Spieler des ehemaligen Berliner Lokalrivalen BSC Preussen. Felski, der je 30 Minuten für beide Mannschaften spielte, erzielte selbst fünf Treffer. Die restlichen Tore erzielten Mark Jooris, Guido Hiller, Pelle Svensson, Florian Busch, Leif Carlsson, Jimmy Sharrow, Riccardo Siegert und Jens Baxmann für die Eisbären sowie Christoph Ullmann (2), André Rankel und Alex Barta für die DEB-Auswahl.

"Eine der größten Karrieren im deutschen Eishockey geht heute zu Ende und ich bin froh, dabei gewesen zu sein", zollte NHL-Star Christian Ehrhoff dem Berliner Urgestein Felski seinen Respekt für 1.000 Erstligaspiele und sechs Meisterschaften im Trikot der Eisbären.

Michael Lachmann

Das Abschiedsspiel in Bildern (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige