Anzeige
Samstag, 17. August 2013

151 Strafminuten und Wild-West-Szenen in Ambri-Piotta

Der russische Nationalspieler Oleg Saprykin (links) war noch nie ein Kind von Traurigkeit
Foto: imago/ITAR-TASS

Wieder einmal haben die Fans des HC Ambri-Piotta in der Valascia für unschöne Szenen gesorgt. Beim 6:3-Sieg des HCAP über KHL-Club CSKA Moskau am Donnerstag mussten sich die Spieler des Armeeclubs nach einem Bericht des Portals hockeyfans.ch Wurfgeschossen erwehren und wurden zudem bespuckt wie Oleg Saprykin auch gegenüber R-Sport bestätigte: "Ich habe sehr lange nicht mehr ein derart abscheuliches Verhalten von Fans gesehen. Man kann nicht Gläser und Flaschen Spielern und Trainern zuwerfen und diese bespucken. So etwas ist völlig außerhalb des Rahmens. Wir riskierten Verletzungen. Das war rüpelhaft von den Schweizer Fans."

Testspiele in Europa vom 16. August (15 Einträge)

 


Allerdings haben die CSKA-Spieler angesichts der drohenden Niederlage mit ihrer überharten Spielweise mit zur explosiven Stimmung beigetragen. So war Saprykin auch in eine Massenschlägerei involviert und kassierte wie Ambris Sami El Assaoui eine Matchstrafe. "Es war einer der längsten Kämpfe in meiner Karriere", fügte Saprykin offenbar auch noch stolz an. In dem "Freundschaftsspiel" wurden von der Schiedsrichtern insgesamt 151 Strafminuten verteilt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 17 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.