Anzeige
Donnerstag, 22. August 2013

Dolomitencup Wolfsburg verliert Auftaktspiel gegen Villach 1:4

Wolfsburg traf gegen Villach nur einmal.

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben am Mittwoch ihr Auftaktspiel beim Dolomitencup in Italien verloren. Gegen das österreichische EBEL-Team Villacher SV kassierten die Niedersachsen eine 1:4-Niederlage. Mann des Spiels war John Hughes, der zweimal Daniar Dshunussow im Tor der Grizzlys bezwingen konnte. Das einzige Wolfsburger Tor markierte Benedikt Kohl.

"Zwei von drei Dritteln haben wir ordentlich gespielt. Im Schlussabschnitt war Villach die bessere Mannschaft und hat daher verdient gewonnen. Wir müssen uns steigern. Dazu haben wir am Sonnabend die Gelegenheit", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf. Dann trifft das DEL-Team im zweiten und letzten Gruppenspiel auf den italienischen Gastgeber HC Pustertal.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Villach - Wolfsburg
4:1 (0:0, 2:1, 2:0)
Tore:
1:0 (32.) Hughes, 2:0 (35.) Ryan, 2:1 (38.) Kohl, 3:1 (42.) Hughes, 4:1 (59.) Platzer; Strafminuten: Villach 14, Wolfsburg 12; Zuschauer: 300 (in Neumarkt).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.