Anzeige
Donnerstag, 22. August 2013

Dolomitencup Wolfsburg verliert Auftaktspiel gegen Villach 1:4

Wolfsburg traf gegen Villach nur einmal.

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben am Mittwoch ihr Auftaktspiel beim Dolomitencup in Italien verloren. Gegen das österreichische EBEL-Team Villacher SV kassierten die Niedersachsen eine 1:4-Niederlage. Mann des Spiels war John Hughes, der zweimal Daniar Dshunussow im Tor der Grizzlys bezwingen konnte. Das einzige Wolfsburger Tor markierte Benedikt Kohl.

"Zwei von drei Dritteln haben wir ordentlich gespielt. Im Schlussabschnitt war Villach die bessere Mannschaft und hat daher verdient gewonnen. Wir müssen uns steigern. Dazu haben wir am Sonnabend die Gelegenheit", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf. Dann trifft das DEL-Team im zweiten und letzten Gruppenspiel auf den italienischen Gastgeber HC Pustertal.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Villach - Wolfsburg
4:1 (0:0, 2:1, 2:0)
Tore:
1:0 (32.) Hughes, 2:0 (35.) Ryan, 2:1 (38.) Kohl, 3:1 (42.) Hughes, 4:1 (59.) Platzer; Strafminuten: Villach 14, Wolfsburg 12; Zuschauer: 300 (in Neumarkt).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 11 Stunden
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
  • vor 3 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 4 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.