Anzeige
Samstag, 24. August 2013

Negativtrend fortgesetzt European Trophy am Samstag: Auch die Eisbären Berlin zahlen Lehrgeld

Eine überzeugende Leistung bot Sebastian Elwing im Tor der Eisbären, dennoch unterlag Berlin in Pilsen mit 0:2
Foto: City-Press

Im einzigen Samstag-Spiel der North Division ging auch der deutsche Meister Eisbären Berlin beim tschechischen Titelträger HC Skoda Pilsen leer aus und quittierte eine 0:2-Niederlage. Allerdings hat diese für die Berliner keine Auswirkungen, da sie als Veranstalter des Red Bulls Salute im Dezember automatisch qualifiziert sind. Das Ergebnis stand schon nach dem ersten Drittel fest. Sebastian Elwing im Berliner Tor verhinderte durch eine starke Leistung eine höhere Niederlage, unter anderem scheiterte in der 56. Minute Jan Sykora mit einem Penalty. Pilsen rückt mit dem Erfolg und sechs Punkten auf Rang vier, die Eisbären rutschen auf Platz fünf zurück.

Spielstatistik North Division (1 Einträge)

 


Ohne große Auswirkung auf die Tabellensituation blieben die beiden Schweizer Siege in der West-Division. Die ZSC Lions verbesserten sich durch den 2:1-Erfolg bei Jokerit Helsinki mit sechs Punkten auf Rang vier, doch haben die ZSC Lions schon zwei Spieler mehr ausgetragen wie die führenden Frölunda Göteborg und Färjestad Karlstad (jeweils neun Punkte). Zug überholte mit dem 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen bei IFK Helsinki den Konkurrenten und liegt mit fünf Zählern auf Rang fünf.

Spielstatistiken West Division (2 Einträge)

 


In der South Division haben Linköpings HC mit dem 3:1-Erfolg über Sparta Prag und Jyp HT Jyväskylä mit dem 4:3 gegen die Vienna Capitals ihre Ansprüche auf Platz eins unterstrichen. Zwar haben beide Teams erst neun Punkte und Spitzenreiter Bratislava zehn, doch der KHL-Club, der in Kuopio mit 2:4 unterlag, bestreitet nur noch eine Partie, währen die ärgsten Verfolger noch dreimal punkten können.

Spielstatistiken South Division (4 Einträge)

 


In der East Division hat sich der schwedische Zweitligist Djurgaden Stockholm nach dem 3:2 über Liberec mit elf Zählern wieder an die Spitze gesetzt. Pardubice und Tappara Tampere wahrten mit ihren Erfolgen zumindest ihre theoretischen Chancen. Enttäuschend bislang das Abschneiden des Schweizer Meisters SC Bern, der in Tampere seine dritte Niederlage im vierten Spiel kassierte.

Spielstatistiken East Division (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 14 Stunden
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.