Anzeige
Donnerstag, 29. August 2013

Der Spielplan steht Genf und Rochester eröffnen das 87. Spengler-Cup Turnier 2013

Vorfreude auf den Spengler Cup: Auch in diesem Jahr wird das Team Kanada (hier beim Familienfoto) beim Traditionsturnier teilnehmen
Foto: swiss-images/Mettler

Das Organisationsteam des Spengler Cups hat den Spielplan für das Turnier 2013 veröffentlicht. Am 2. Weihnachtsfeiertag eröffnen um 15.00 das NLA-Team von Servette Genf und das AHL-Team der Rochester Americans das 87. Spengler-Cup Turnier. Drittes Team in der Gruppe Torrinai ist CSKA Moskau aus der KHL. In der Gruppe Cattini bestreiten das Team Canada und Vitkovice Steel die erste Partie, während Gastgeber HC Davos noch zuschauen darf.

Die traditionsreiche Veranstaltung, die in Nordamerika und der Schweiz ein absoluter TV-Renner ist, darf auch iin der Vaillant-Arena wieder mit einem großen Zuschauerinteresse rechnen. In diesem Jahr ist allerdings kein deutsches Team in Davos mit dabei.

Der Spielplan 2013

Gruppe Torriani
Donnerstag, 26. Dezember
15.00 Uhr: Servette Genf - Rochester Americans

Gruppe Cattini
Donnerstag, 26. Dezember
20.15 Uhr: Team Kanada - Vitkovice Steel

Gruppe Torriani
Freitag, 27. Dezember
15.00 Uhr: CSKA Moskau - Verlierer Spiel eins

Gruppe Cattini
Freitag, 27. Dezember
20.15 Uhr: HC Davos - Verlierer Spiel zwei

Gruppe Torriani
Samstag, 28. Dezember
15.00 Uhr: Gewinner Spiel eins - CSKA Moskau

Gruppe Cattini
Samstag, 28. Dezember
20.15 Uhr: Gewinner Spiel zwei - HC Davos

Zwischenrunde
Sonntag, 29. Dezember
15.00 Uhr: 2. Gruppe Torriani - 3. Gruppe Cattini
20.15 Uhr: 2. Gruppe Cattini - 3. Gruppe Torriani

Halbfinale
Montag, 30. Dezember
15.00 Uhr: 1. Gruppe Cattini - Gewinner Spiel 7
20.15 Uhr: 1. Gruppe Torriani - Gewinner Spiel 8

Finale
Dienstag, 31. Dezember
12.00 Uhr: Gewinner Spiel 9 - Gewinner Spiel 10

Testspiele in Europa vom 28. August (9 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 3 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.