Anzeige
Freitag, 30. August 2013

Erster Test: Blue Devils Weiden unterliegen Schweizer Team aus Burgdorf

Simon Bogner sorgte für das erste Testspieltor der Blue Devils Weiden
Foto: Schindler

Nun haben auch die Blue Devils Weiden ihren Testspielreigen begonnen. Gegen den Schweizer Vize-Amateurmeister EHC Burgdorf setzte es zwar vor 763 Zuschauern eine 1:4-Niederlage, doch viel wichtiger sind die Erkenntnisse aus der Partie. Der neue Trainer Victor Proskuryakov ließ sein Team konsequent mit vier Blöcken agieren und konnte deshalb auch den jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs viel Eiszeit ermgöglichen. Zudem musste Proskuryakov noch auf seine Top-Spieler im Angriff Dusan Andrasovsky (Leistenverletzung) und David Musial (Knieverletzung) sowie den erfahrenen Verteidiger-Neuzugang Ralf Herbst (Schulterverletzung) verzichten. Jakub Faschingbauer und Max Grassi deuteten zudem in vielen Szenen an, dass mit ihnen zu rechnen ist.

Die Schweizer, die nach 20 Minuten mit 1:0 führten, bauten ihre Vorsprung zu Beginn des zweiten Abschieds mit einem Doppelschlag auf 3:0 aus und brachten danach ihren Vorsprung über die Zeit. Für Weidens einzigen Treffer sorgte Simon Bogner in der 56. Minute zum 1:3.

Bereits am Sonntag, 01. September, haben die Blue Devils die nächste Möglichkeit zum Testen. Bereits um 16.00 Uhr treffen sie in eigener Halle auf den DEL2-Club Lausitzer Füchse.

Spielstatistik
Blue Devils Weiden - EHC Burgdorf/SUI3 1:4 (0:1, 0:2, 1:1)
Tore:
0:1 (8.) Sägesser, 0:2 (23.) Blaser, 0:3 (24.) Buri, 1:3 (56.) Bogner, 1:4 (59.) Sägesser; Strafminuten: Weiden 8 - Burgdorf 14; Zuschauer: 763


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 16 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.