Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. September 2013

Bremerhaven und Riessersee im Finale Erfolgreicher Testspiel-Samstag für die Teams der DEL2

Heilbronns Fans konnten in Freiburg viermal jubeln.
Foto: Imago

Der Samstag brachte fast durchweg Erfolge für die DEL2-Teams in den Vorbereitungsspielen auf die neue Saison. Lediglich Kaufbeuren fiel aus der Rolle und musste beim Turnier um den König-Ludwig-Weißbier-Cup in Garmisch-Partenkirchen gegen den österreichischen Spitzenclub Linz die erwartete 1:7-Niederlage hinnehmen. Dafür schaffte der SC Riessersee die große Überraschung, schlug DEL-Club Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg mit 2:0 und steht nun am Sonntag ab 18.30 Uhr im Finale. Davor spielen ab 15 Uhr Kaufbeuren und Nürnberg um Platz drei.

Ebenfalls im Finale stehen die Fischtown Pinguins Bremerhaven beim Turnier im italienischen Ritten. Gegen die University of Manitoba gab es einen 6:5-Sieg nach Penalty-Schießen. Offensiv wussten die Pinguins zu gefallen aber defensiv taten sich doch noch einige Lücken auf. So verspielte man im Schlussdrittel auch einen 5:3-Vorsprung. Im Finale trifft Bremerhaven nun am Sonntag ab 19.30 Uhr auf Gastgeber Ritten, dass sich gegen den HC Neumarkt nach Verlängerung durchsetzen konnte.

Zu einem 5:4-Sieg in Basel kamen die Ravensburg Towerstars, Stürmer Radek Krestan traf dabei dreimal. Nach ausgeglichenem Auftakt zogen die Ravensburger auf 4:2 davon, mussten aber im Schlussdrittel den Ausgleich hinnehmen. Ein schwerer Abwehrfehler der Schweizer sicherte dann aber drei Minuten vor dem Ende doch noch den Sieg für Ravensburg.

Knapp mit 4:3 siegte Heilbronn bei Oberligist Freiburg. Den Falken merkte man dabei das schwere Vortagsspiel gegen Mannheim an. Erst in der Schlussphase drehte der Zweitligist das Match und kam durch Treffer von Ackermann und Fenton in den letzten fünf Minuten doch noch zum Sieg.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige