Anzeige
Mittwoch, 4. September 2013

Verstärkung für die Abwehr Aufatmen in Klagenfurt: Mike Siklenka kehrt zum Meister zurück

Aufatmen beim EBEL-Champion Klagenfurt: Mike Siklenka (zweiter von links) ist wieder da
Foto: City-Press

EBEL-Titelverteidiger Klagenfurter AC kann in der Abwehr wieder auf den Routinier Mike Siklenka bauen. Der 33-jährige Kanadier, der wegen der schweren Erkrankung seines Sohnes (Eishockey NEWS berichtete) während der gesamten Vorbereitung fehlte, kehrt zum Saisonstart zum KAC zurück. Das berichtet das österreichische Portal hockeyfans.at. Siklenka geht somit in seine insgesamt sechste Saison beim KAC (2004 bis 2006 und erneut seit 2011). Der raubeinige Verteidiger wurde 2010 mit den Red Bull Salzburg und 2013 mit dem KAC Meister in der EBEL.

Olimpija Ljubljana hat sich noch einmal in der Abwehr verstärkt und den US-Amerikaner Bryan Schmidt verpflichtet. Der 32-Jährige spielte zuletzt für die Starbulls Rosenheim in der 2. Bundesliga, war aber auch schon für die Kassel Huskies (2008 bis 2010) und den EHC München (2010/11) in der DEL tätig. Im Vorjahr sammelte Schmidt, der als harter Arbeiter gilt, 29 Scorerpunkte, darunter waren fünf Tore. In Ljubljana erhält der Verteidiger einen Ein-Jahres-Vertrag.

Testspiele in Europa vom 03. September (5 Einträge)

 


Auch der EC Red Bull Salzburg ist kurz vor dem Saisonstart noch einemmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und verpflichtete für den Angriff den US-Amerikaner David Meckler. Der 26-Jährige spielt seit 2007 in der AHL bei den Manchester Monarchs und hat dort insgesamt 414 Spiele (inklusive Playoffs) bei 82 Toren und 69 Assists bestritten. 2006 wurde er vom NHL-Club Los Angeles Kings in der fünften Runde gedrafted, kam aber seitdem dort nicht zum Einsatz.

Die KHL nimmt am Mittwoch ihren Spielbetrieb auf. In der Eröffnungspartie kommt es ab 19.30 Uhr (Moskauer Zeit) zur Finalpaarung aus der Vorsaison zwischen Titelverteidiger Dynamo Moskau mit Trainer Oleg Znarok und dem Vizemeister Traktor Chelyabinsk. Das Spiel wird ab 17.30 Uhr live per Internetstream bei LaOla1.tv übertragen.

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 4 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 5 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.