Anzeige
Dienstag, 10. September 2013

Try-out-Spieler bleibt: Hagos erhält Vertrag bis Saisonende in Köln

Yared Hagos
Foto: Digitalfoto Matthias

Yared Hagos bleibt bei den Kölner Haien. Der Stürmer, der seit Ende Juli im Rahmen eines Probevertrags im Kader der Rheinländer stand, erhielt bei den Haien einen Kontrakt bis 2014. Das gab der DEL-Club am Dienstag bekannt. Hagos ist damit nach Andreas Holmqvist, Daniel Tjärnqvist und Andreas Falk der vierte Schwede im Kader des letztjährigen Finalisten. In der vergangenen Saison hatten die Haie mit den zunächst auch nur mit Probeverträgen ausgestattenen Ales Kranjc und Nathan Robinson bereits gute Erfahrungen gemacht.

Der 30-jährige, der beim KEC die Trikotnummer 20 trägt, wurde am 27. März 1983 in Stockholm geboren. Bis 2013 bestritt er 529 Spiele in der ersten schwedischen Liga (159 Scorerpunkte). Zuletzt stand er bei Timra unter Vertrag. Mit Skelleftea erreichte er 2011 das Finale um die schwedische Meisterschaft. Der 2001 in Runde drei von den Dallas Stars gedraftete Angreifer sammelte zudem Erfahrung in Nordamerika. Von 2005 bis 2007 absolvierte er in der AHL für die Iowa Stars 144 Spiele (46 Punkte).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 5 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 5 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 7 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.