Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. September 2013

Führungswechsel in der DEL2 Bad Nauheim verliert erstmals, Rosenheim bleibt ungeschlagen und setzt sich an die Spitze

Rosenheim siegte nach hartem Kampf auch in Bremerhaven.
Foto: J. Wagner

Jetzt hat es auch den Aufsteiger erwischt: Bad Nauheim musste am Sonntag in Dresden die erste Niederlage der Saison hinnehmen, unterlag mit 2:3. Zwar führten die Hessen nach 20 Minuten noch, aber Sami Kaartinen und Christoph Ziolkowski drehten das Match. Letzterer erzielte 3:21 Minuten vor dem Ende das Siegtor.

Neuer Tabellenführer ist damit Rosenheim, das als einziges Team der Liga noch ungeschlagen ist. Die Starbulls nahmen trotz eines 0:2-Rückstandes auch die Hürde in Bremerhaven und siegten noch mit 3:2. Norman Hauner sorgte im Schlussdrittel für das Siegtor.

Auch Landshut - ebenfalls bisher ungeschlagen - unterlag im bayerischen Derby beim SC Riessersee überraschend mit 0:3. Morten Lie, Andrew Bohmbach und Lubor Dibelka (Empty-Net-Goal) sorgten für die Treffer der erstmals siegreichen Werdenfelser.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Den ersten Sieg der neuen Spielzeit konnte hingegen auch Mitfavorit Heilbronn gegen Crimmitschau einfahren. Zwar traf Top-Torjäger PJ Fenton beim 4:3 gegen Crimmitschau ausnahmsweise einmal nicht, aber dank eines starken Fabio Carciola (u.a. mit Tor und Assist) reichte es auch so zum ersten Dreier.

Damit sind nun nur noch Kaufbeuren und Weißwasser ohne Sieg. Die Joker unterlagen bei Meister Bietigheim mit 3:7 und standen dabei auf ebenso verlorenem Posten wie Weißwasser beim 1:6 in Ravensburg. Überragend beim Meister einmal mehr das Powerplay, die ersten vier Tore fielen durchweg in Überzahl. Überragend war David Wrigley mit drei Treffern, Greg Squires und Mark Heatley kamen jeweils auf drei Punkte. Weißwasser lag in Ravensburg bereits nach gut 20 Minuten mit 3:0 hinten, kämpfte sich zear noch einmal auf 1:3 heran, musste dann aber im Schlussdrittel 34 Strafminuten hinnehmen und dementsprechend drei weitere Gegentreffer in Unterzahl.

Der Spieltag in Bildern (9 Einträge)

 

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige