Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. September 2013

Iserlohns Gödtel drei Spiele, Schwenningens Johnson ein Spiel gesperrt

Diese Szene brachte Iserlohns Thomas Gödtel(rechts) drei Spiele Sperre ein.
Foto: Digitalfoto Matthias

Der DEL-Disziplinarausschuss hat Thomas Gödtel von den Iserlohn Roosters für drei Spiele gesperrt und mit eine Geldstrafe in Höhe von 900 Euro belegt. Der Verteidiger hatte am Sonntag beim Spiel gegen die Kölner Haie (3:4) wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten. "Der Spieler Gödtel steht vor dem eigenen Tor. Vor ihm der Spieler Tripp. Rechts neben Gödtel steht der Spieler Stephens. Der Spieler Stephens stößt den Spieler Gödtel leicht mit dem Stock. Daraufhin reißt der Spieler Gödtel seinen Schläger nach oben und trifft den Spieler Stephens im Gesicht. Dieser wird bei der Aktion verletzt. Der Disziplinarausschuss kann der Aussage des Spielers Gödtel dahingehend nicht folgen, dass sein Stock verhakt war", hieß es in der Urteilsbegründung.

Ein Spiel pausieren und eine Geldstrafe in Höhe von 300 Euro muss Nick Johnson von den Schwenninger Wild Wings. Der Stürmer hatte ebenfalls am 4. Spieltag bei der Partie in Düsseldorf (4:3 nach Penalty-Schießen) wegen Checks gegen die Bande mit Verletzungsfolge eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten. Die Urteilsbegründung: "Der Spieler Johnson bewegt sich gemeinsam mit dem Gegenspieler mit hohem Tempo Richtung Längsbande in Richtung freiem Puck. Als der Düsseldorfer Spieler den Puck unmittelbar vor der Bande aufnehmen will, stößt ihn der Spieler Johnson seitlich von hinten und verursacht so, dass der Gegenspieler wuchtig in die Bande geworfen wird. Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass dieses Verhalten grob rücksichtslos ist und eine extreme Verletzungsgefahr ins sich birgt."

Keine weitere Strafe erhält dagegen Mannheims Yanick Lehoux. Der Angreifer hatte am Sonntag bei der Partie in Straubing (1:4) ebenfalls wegen Checks gegen die Bande mit Verletzungsfolge eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten. Nach Würdigung der Beweismittel sah der Disziplinarausschuss in diesem Fall keinen Anlass für eine weitere Bestrafung.


Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Marco Sturm ist mit seinen Ontario Reign aus den Playoffs in der AHL ausgeschieden. Sein Team verlor auch Spiel 3 der Best-of-five-Serie (Finale Pacific Division) gegen gegen die Coachella Valley Firebirds, diesmal mit 2:3.
  • vor 3 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 5 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 10 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige