Anzeige
Anzeige
Montag, 30. September 2013

Nächster Rückschlag: Hackert löst Vertrag in Heilbronn aus gesundheitlichen Gründen auf

Michael Hackert
Foto: Imago

Die schlechten Nachrichten in Heilbronn reißen nicht ab: Am Montag wurden die Verantwortlichen der Falken mit der Bitte konfrontiert, den Vertrag mit Michael Hackert aufzulösen. Nach einem längeren Gespräch zwischen Spieler und Management stimmte man dem Wunsch Hackerts zu und unterzeichnete in beiderseitigem Einvernehmen einen Auflösungsvertrag.

Als Grund für seinen Entschluss gab Michael Hackert mentale und körperliche Probleme an, welche es ihm nicht mehr möglich machen, dem Team zu hundert Prozent helfen zu können. Der gebürtige Heilbronner machte sich seine Entscheidung nicht leicht und entschied sich nun für seine Gesundheit und Familie.

Für Ernst Rupp kam die Vertragsauflösung sehr überraschend: "Ich hatte immer gehofft, dass Michael als Heilbronner zu seinem Heimatverein zurückkehrt und war umso glücklicher, dass es vor einem Jahr geklappt hat. Für mich ist es nun ein richtiger Schock, dass er um die Vertragsauflösung bat. Aber wir müssen seine Entscheidung respektieren und wünschen Ihm alles Gute für seine Zukunft."

Michael Hackert bestritt am vergangenen Sonntag in Bremerhaven sein letztes Spiel für die Falken. Die Verantwortlichen bemühen sich nun schnellstmöglich die noch freie Ausländerposition mit einem Abwehrspieler zu besetzen und einen geeigneten Ersatz für Michael Hackert im Sturm zu finden


Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 4 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 4 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 9 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 10 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige