Anzeige
Montag, 30. September 2013

Nächster Rückschlag: Hackert löst Vertrag in Heilbronn aus gesundheitlichen Gründen auf

Michael Hackert
Foto: Imago

Die schlechten Nachrichten in Heilbronn reißen nicht ab: Am Montag wurden die Verantwortlichen der Falken mit der Bitte konfrontiert, den Vertrag mit Michael Hackert aufzulösen. Nach einem längeren Gespräch zwischen Spieler und Management stimmte man dem Wunsch Hackerts zu und unterzeichnete in beiderseitigem Einvernehmen einen Auflösungsvertrag.

Als Grund für seinen Entschluss gab Michael Hackert mentale und körperliche Probleme an, welche es ihm nicht mehr möglich machen, dem Team zu hundert Prozent helfen zu können. Der gebürtige Heilbronner machte sich seine Entscheidung nicht leicht und entschied sich nun für seine Gesundheit und Familie.

Für Ernst Rupp kam die Vertragsauflösung sehr überraschend: "Ich hatte immer gehofft, dass Michael als Heilbronner zu seinem Heimatverein zurückkehrt und war umso glücklicher, dass es vor einem Jahr geklappt hat. Für mich ist es nun ein richtiger Schock, dass er um die Vertragsauflösung bat. Aber wir müssen seine Entscheidung respektieren und wünschen Ihm alles Gute für seine Zukunft."

Michael Hackert bestritt am vergangenen Sonntag in Bremerhaven sein letztes Spiel für die Falken. Die Verantwortlichen bemühen sich nun schnellstmöglich die noch freie Ausländerposition mit einem Abwehrspieler zu besetzen und einen geeigneten Ersatz für Michael Hackert im Sturm zu finden


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • gestern
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 5 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 5 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.