Anzeige
Mittwoch, 9. Oktober 2013

All-Star-Team der Woche Goalie Felix Brückmann dreifacher Gold-Star

Mannheims Torhüter Felix Brückmann schaffte in der vergangenen Woche in drei Spielen zwei Shutouts und wurde deshalb zum "Spieler der Woche" gewählt. Foto: City-Press

Des einen Freud, des anderen Leid: Während Adler-Stammtorhüter Dennis Endras derzeit verletzt ausfällt, hütet der erst 22-Jährige Felix Brückmann das Mannheim-Tor. Dabei weiß der Breisacher erneut - ähnlich wie in der Saison 2011/12 als Brückmann mit sieben Siegen am Stück ein neuer Startrekord für DEL-Torhüter gelang - für Schlagzeilen zu sorgen. Mit zwei Shutouts (gegen Iserlohn und Berlin) und einer sensationellen Fangquote von 98,59 Prozent war "The Cat" maßgeblich an den drei Adler-Siegen während der englischen Woche beteiligt. Zudem sicherte sich der Goalie in jedem Spiel die Auszeichnung zum Gold-Star. Mit einer solchen Statistik garantiert man sich nicht nur einen Platz im All-Star-Team, sondern wird selbstverständlich auch "Spieler der Woche".

Über einen Platz in der Auswahl darf sich auch Brückmanns Team-Kollege Florian Kettemer freuen. Dem Verteidiger, der sich gerne mal mit in die Offensive einschaltet, gelang im Heimspiel gegen Berlin mit einem sehenswerten Pass die Vorlage zum 1:0-Siegtreffer. Zudem wurde der Mann mit der Rückennummer 69 zwei Mal als Bronze-Star ausgezeichnet. Zweiter Verteidiger neben Kettemer ist Ty Wishart. Der Kanadier in Diensten der Schwenninger Wild Wings war gegen Wolfsburg für das zwischenzeitlich 2:0 verantwortlich und wurde gegen Berlin zum Bronze-Star gewählt.

Im Sturm sichert sich Carsen Germyn von den Straubing Tigers einen Platz. Mit vier Toren und einem Assist beim 6:2-Auswärtserfolg in Iserlohn drängte sich der 31-Jährige förmlich auf. Zudem sprechen ein weiterer Assist im Spiel gegen Ingolstadt sowie eine Gold- und Silber-Star-Auszeichnung für den Flügelspieler.

Connor James von den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg empfiehlt sich mit dem 4:3-Siegtreffer gegen Schwenningen 106 Sekunden vor der Schlusssirene ebenfalls für das All-Star-Team. Dieses Tor sicherte den Bayern nicht nur die drei Punkte, sondern auch den neuen DEL-Startrekord. Daneben stehen für den Stürmer ein Assist sowie ein Unterzahltor in der Partie gegen München zu Buche.

Den Angriff komplettiert Colin Long von der Düsseldorfer EG. Mit einem Doppelpack innerhalb von 110 Sekunden kurz vor Ende des ersten Drittels im Spiel gegen Berlin stellte er die Weichen für seine Farben auf Sieg. Ein weiteres Tor sowie die Auszeichnungen zum Silber- und Bronze-Star bestätigen die derzeit gute Form des jungen Amerikaners.

Diese Akteure stehen im All-Star-Team der Woche (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 13 Stunden
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 20 Stunden
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • gestern
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.