Anzeige
Mittwoch, 9. Oktober 2013

Irre Schlägerei in Großbritannien Stürmer Derek Campbell für 47 (!) Spiele gesperrt

Symbol-Foto: Szene einer Schlägerei aus der NHL. Foto: imago

In der britischen Elite Ice Hockey League geht es bekanntlich öfters ganz schön zur Sache. Am zurückliegenden Wochenende brannten jedoch dem Spieler Derek Campbell beim Spiel zwischen den Hull Stingrays und den Dundee Stars sämtliche Sicherungen durch. Nach einem Check von hinten ins Plexiglas gegen ihn, rastete Campbell aus und traktierte den Übeltäter Nico Sacchetti mit Faustschlägen. Als sich die Lage nach einiger Zeit beruhigte und beide Faustkämpfer vorzeitig zum Duschen geschickt wurden, ging Campbell erneut auf Sacchetti los und prügelte wie wild auf ihn ein.

Bereits am Montag wurde der Kanadier mit britischem Pass von seinem Club fristlos entlassen. Am Dienstag gab die britische EIHL nun das Strafmaß bekannt: Campbell wurde für 47 (!) Spiele aus dem Verkehr gezogen. Auch die Urteilsbegründung gibt Anlass zum Schmunzeln. Die Sperre von 47 Spielen setzt sich wie folgt zusammen: 15 wegen der Schlägerei außerhalb des Spielfelds, 12 weil er dem Gegner versucht haben soll "das Auge auszuprügeln", zehn Spiele für einen Knieschlag gegen den Kopf und zehn für eine übertriebene Attacke gegen den Kopf auf dem Eis.

Übrigens: Der 35-jährige Kanadier ist alles andere als ein Kind von Traurigkeit. Der Stürmer hatte sich sowohl in den Minor Leagues Nordamerikas wie auch seit 2006 in Großbritannien einen Namen als Bösewicht gemacht. In seiner Rekordsaison 2010/11 brachte er es in der EIHL im Team der Hull Stingrays in 58 Spielen auf nicht weniger als 264 (!) Strafminuten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 13 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.