Anzeige
Dienstag, 15. Oktober 2013

Verstärkung für die Defensive: Robin Thomson wechselt nach Crimmitschau

Robin Thomson
Foto: City-Press

Die Eispiraten Crimmitschau verstärken ihre Defensivabteilung. Robin Thomson, der als Abwehrmann bislang 80 DEL-Spiele absolviert hat, soll die Defensive der Crimmitschauer unterstützen und festigen. Zuletzt stand der 24-Jjährige bei den Hannover Scorpions unter Vertrag und wechselt nun an die Pleiße.

Vorrangiges Ziel der Verpflichtung ist die Stärkung der Eispiraten-Defensive. Diese hatte sich zuletzt als anfällig präsentiert und dem Team den höchsten Gegentore-Schnitt der Liga beschert. Mit der Verpflichtung von Robin Thomson sollen die Abwehrreihen verstärkt werden. Thomson, der eigentlich beim Ex-DEL Club Hannover Scorpions unter Vertrag stand, lag zuletzt im Rechtsstreit mit dem neuen Lizenzeigentümer den Schwenninger Wild Wings, war also quasi ohne richtigen Vertrag.

Der 1,86 Meter große und 93 kg schwere Verteidiger stand trotz seiner ungeklärten Vertragssituation täglich zum Training auf dem Eis und soll nun die Eispiraten beim Kampf um weitere Punkte unterstützen. Robin Thomson, der sowohl die deutsche als auch die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt, belastet nicht das Ausländerkontingent.

Die Stärken des Abwehrspezialisten liegen klar im Defensivverhalten, was auch der Blick auf die Scorerwerte unterstreicht. Aus diesem Grund erhoffen sich die Eispiraten eine Stabilisierung der Verteidigungsreihen. Ziel der Verantwortlichen ist, dass der Neuzugang bereits am kommenden Spielwochenende sein Debüt im Trikot der Eispiraten gibt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 3 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 3 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.