Anzeige
Dienstag, 22. Oktober 2013

DEL am Dienstag 3:2 in Düsseldorf: Hamburg beendet zwei Negativserien auf einen Schlag

Jubel der Freezers: Auswärtsflaute beendet.
Foto: Digitalfoto Matthias

Nach sechs Niederlagen zu Beginn der Spielzeit haben die Hamburg Freezers am Dienstag erstmals in dieser Saison auswärts gewonnen. Im Kellerduell bei Schlusslicht Düsseldorf setzten sich die Hanseaten in einer vorgezogenen Partie des 48. Spieltags knapp mit 3:2 durch und beendeten damit auch eine weitere Negativserie. Bei der DEG hatten die Freezers, die dank des Erfolgs in der Tabelle auf Platz acht kletterten, acht Mal nacheinander den Kürzeren gezogen.

Den Grundstein zum Erfolg legte Hamburg in den letzten Minuten des ersten Drittels. Duvie Westcott und Nicolas Krämmer machten binnen 71 Sekunden aus einem 0:1-Rückstand eine 2:1-Führung für die Gäste, die diese nicht mehr aus der Hand gaben. Adam Mitchell erhöhte im zweiten Abschnitt auf 3:1 für die Freezers, bei denen der lange verletzte Nationalkeeper Dimitrij Kotschnew erstmals in dieser Saison auf der Bank saß. Daniel Kreutzers Anschluss 81 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit brachte keine Wende mehr für die DEG, die damit ihre dritte Schlappe in Folge hinnehmen musste.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Düsseldorfer EG - Hamburg Freezers
2:3 (1:2, 0:1, 1:0)
Tore:
1:0 (9.) Ebner, 1:1 (18.) Westcott, 1:2 (19.) Krämmer, 1:3 (27.) A. Mitchell, 2:3 (59.) Kreutzer; Strafminuten: Düsseldorf 6, Hamburg 10; Zuschauer: 3.912.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • gestern
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 4 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.