Sportdirektor Jim Boni wird den ERC Ingolstadt am Saisonende verlassen. Foto: ISPFD
Sportdirektor Jim Boni wird den ERC Ingolstadt - wie erwartet - zum Saisonende verlassen. Dies gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. Boni hatte dem Beirat des ERC Ingolstadt seine Entscheidung nun auch offiziell mitgeteilt. In einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen hatte der Italo-Kanadier bereits in der Vorwoche durchklingen lassen, dass er für sich schon eine Entscheidung getroffen habe. Jetzt sagt der 50-jährige Sportdirektor: "Für mich stand immer fest, dass ich mir in diesem Alter eine Auszeit gönnen würde." Jim Boni hat den Posten des Sportdirekotrs bei den Panthern seit 2009 inne.
Die Entscheidung war nötig geworden, weil sich der unbefristete Sportdirektor-Vertrag Boni`s ab dem 1. November automatisch um ein Jahr verlängert hätte. Unter seiner Ägide erreichte der ERC Ingolstadt je zwei Halb- und -Viertelfinals um die DEL-Meisterschaft.
"Jim Boni hat hier eine herausragende Arbeit abgeliefert. Dafür und für sein Engagement möchten wir uns herzlich bedanken. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm alles erdenklich Gute", erklärte Jürgen Arnold, Beiratsvorsitzender des ERC.
In jedem Fall hinterlässt Boni ein bestelltes Feld. "Wir konnten mit den Profis gute Erfolge feiern und haben auch im Nachwuchsbereich einen sehr guten Weg eingeschlagen. Mein herzlicher Dank gilt allen helfenden Händen - vom Nachwuchs- bis hin zum Profibereich", so Boni.