Anzeige
Mittwoch, 23. Oktober 2013

Entscheidung offiziell Sportdirektor Jim Boni verlässt am Saisonende den ERC Ingolstadt

Sportdirektor Jim Boni wird den ERC Ingolstadt am Saisonende verlassen. Foto: ISPFD

Sportdirektor Jim Boni wird den ERC Ingolstadt - wie erwartet - zum Saisonende verlassen. Dies gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. Boni hatte dem Beirat des ERC Ingolstadt seine Entscheidung nun auch offiziell mitgeteilt. In einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen hatte der Italo-Kanadier bereits in der Vorwoche durchklingen lassen, dass er für sich schon eine Entscheidung getroffen habe. Jetzt sagt der 50-jährige Sportdirektor: "Für mich stand immer fest, dass ich mir in diesem Alter eine Auszeit gönnen würde." Jim Boni hat den Posten des Sportdirekotrs bei den Panthern seit 2009 inne.

Die Entscheidung war nötig geworden, weil sich der unbefristete Sportdirektor-Vertrag Boni`s ab dem 1. November automatisch um ein Jahr verlängert hätte. Unter seiner Ägide erreichte der ERC Ingolstadt je zwei Halb- und -Viertelfinals um die DEL-Meisterschaft.

"Jim Boni hat hier eine herausragende Arbeit abgeliefert. Dafür und für sein Engagement möchten wir uns herzlich bedanken. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm alles erdenklich Gute", erklärte Jürgen Arnold, Beiratsvorsitzender des ERC.

In jedem Fall hinterlässt Boni ein bestelltes Feld. "Wir konnten mit den Profis gute Erfolge feiern und haben auch im Nachwuchsbereich einen sehr guten Weg eingeschlagen. Mein herzlicher Dank gilt allen helfenden Händen - vom Nachwuchs- bis hin zum Profibereich", so Boni.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 23 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • gestern
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.