Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. Oktober 2013

Personelle Veränderungen in Dortmund Schulz verlässt Eisadler - Wichern und Rinke kommen

Constantin Wichern unterschreibt in Dortmund.
Foto: Storch

Über 200 Einsätze konnte Pierre Schulz in sechs Spielzeiten im Seniorenbereich für Dortmund verbuchen, bei den neuen Eisadlern muss er nun nach nur sieben Spielen in Vorbereitung und Meisterschaft die Schlittschuhe an den berühmten Nagel hängen. Die Entscheidung ist dem 31-jährigen Stürmer nicht leicht gefallen, aber immer wiederkehrende Knieprobleme ließen dem Gesamtschullehrer, mit den Fächern Sport und Mathematik, aus Rücksicht auf seine Gesundheit keine andere Wahl.

Nach dem Ausscheiden von Pierre Schulz wurden die Eisadler Dortmund noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Mit der Verpflichtung von Roberto Rinke setzt der neu gegründete Dortmunder Eishockeyverein seine Linie fort, jüngere talentierte Spieler mit guter Perspektive aus der näheren Umgebung an die Strobelallee zu holen. Der 22-jährige Stürmer stammt aus dem Herner Nachwuchs und kam dort auch in der 1. Mannschaft in zwei Regionalliga-Spielzeiten auf über 50 Einsätze.

Mit Constantin Wichern können die Eisadler Dortmund einen weiteren neuen Spieler
begrüßen. Der 23-jährige Mittelstürmer kam in den letzten beiden Spielzeiten auf über 70
Einsätze bei den Hammer Eisbären in der Oberliga und war davor im Iserlohner Nachwuchs und beim EHC Dortmund in der Junioren-Bundesliga aktiv.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige