Anzeige
Anzeige
Sonntag, 27. Oktober 2013

Düsseldorfer EG Russischer Investor steigt ein, Elmar Schmellenkamp tritt zurück

Bei der Düsseldorfer EG gibt es offenbar Änderungen im Gesellschafterkreis. Foto: City-Press

Bei der Düsseldorfer EG gibt es offenbar im Gesellschafterkreis einige Änderungen. Wie die NRZ auf ihrem Online-Portal derwesten.de meldet, soll sich Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp nach zwölfjähriger Tätigkeit zurückziehen. Offiziell bekanntgeben will der Club diese Personalentscheidung am 4. November auf der Mitgliederversammlung.

Akutell sucht der Club bereits einen Nachfolger für den ehemaligen Rechtsanwalt, der den Traditionsverein mehrmals vor einer möglichen Insolvenz bewahrt hatte. Den Nachfolger werden die verbliebenen Gesellschafter bestimmen. Der Stammverein hält an der GmbH bekanntlich die Mehrheit. Schon in der Vorwoche war bekannt geworden, dass Gesellschafter Peter Hoberg den 12-prozentigen Gesellschafter-Anteil von Ben Zamek übernommen hat - und zwar für eine sechsstellige Summe.

Am Sonntag haben nun mehrere Medien übereinstimmend berichtet, dass offenbar auch ein russischer Investor Anteile an der GmbH übernehmen will. Dabei soll es sich um "Energy Consulting", ein Energie-Beratungsunternehmen, handeln. Das Unternehmen will offenbar ebenfalls einen Anteil von 12 Prozent übernehmen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Toronto Maple Leafs haben sich von Trainer Sheldon Keefe (seit Ende 2019 im Amt) getrennt. Das gab der NHL-Club bekannt. Damit sind nur noch vier NHL-Head-Coaches im Amt, die vor der Saison 2019/20 ihren Dienst antraten.
  • vor 8 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige