Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2013

Zwei Trainer sind ihren Job los KHL: Sergei Shepelev und Vladimir Krikunov von ihren Posten enthoben

Sergei Shepelev steht nicht mehr an der Bande von Yugra Khanty-Mansijsk
Foto: imago/ITAR-TASS

Die nächsten Trainerentlassungen in der KHL sind fix. Yugra Khanty-Mansijsk hat nach der 2:5-Heimniederlage gegen Metallurg Magnitogorsk in der Nacht zum Donnerstag seinen Trainer Sergei Shepelev entlassen bzw. dieser ist mit seinen Assistenten Nikolai Solovjov und Sergei Kotov zurückgetreten. Der 55-jährige einstige Weltklassespieler und olympische Goldmedaillengewinner (1984) mit der UdSSR, Shepelev, betreute den sibirischen Club seit 2008, damals noch in der VHL und seit 2010/11 in der KHL. In dieser Spielzeit hatte Yugra bislang nur acht von 22 Partien gewonnen, zuletzt sechsmal in Folge verloren und steht mit 25 Zählern außerhalb der Playoff-Ränge in der Eastern Conference. Wie der Club bekannt gibt, fungiert als Nachfolger nun der 42-jährige Oleg Davydov, der bislang noch keinen KHL-Club betreute.

Die zweite Entlassung betrifft Vladimir Krikunov von Neftechimik Nizhnekamsk. Der 63-Jährige, der Neftechimik schon von 2001 bis 2004 und von 2008 bis 2011 betreute, wurde nach der 1:5-Niederlage in Astana von seinem Amt entbunden. Neftechimik, das wie Yugra in der Eastern Conférence spielt, hat mit 23 Punkten ebenfalls keinen Playoff-Platz inne.

Jokerit Helsinki und die KHL haben eine Vereinbarung unterzeichnet, in der der finnische Club als offizielles KHL-Mitglied ab der Saison 2014/15 geführt wird, vorausgesetzt, Jokerit erfüllt alle Auflagen fristgerecht. Bis zum 30. April 2014 hat Jokerit nun Zeit die relevanten finanziellen Garantieren der Liga vorzulegen.

Live-Spiele im TV und Internet

Donnerstag, 31. Oktober
LAOLA1.tv
KHL: 16.00 Uhr: Ak Bars Kazan - Dynamo Moskau

Freitag, 01. November
LAOLA1.tv
KHL: 13.00 Uhr: Avangard Omsk - Neftechimik Nizhnekamsk

EBEL: 17.25 Uhr: EC REd bull Salzburg - EC Villacher SV

DEL: 19.25 Uhr: Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings

Sonntag, 03. November

LAOLA1.tv
KHL: 11.00 Uhr: Avangard Omsk - Avtomobilist Yekaterinburg

Servus TV-Deutschland
17.30 Uhr: Straubing Tigers - Kölner Haie

Servus TV-Österreich
17.40 Uhr: HCB Südtirol Bozen - Innsbrucker Haie


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 2 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 2 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.