Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2013

Schock für Colorado Torhüter Semyon Varlamov sitzt wegen des Verdachts häuslicher Gewalt im Denver County Jail

Semyon Varlamov
Foto: Imago

Schock für die Colorado Avalanche: Das Überraschungsteam der diesjährigen NHL-Saison muss zunächst auf Torhüter Semyon Varlamov verzichten. Wie mehrere nordamerikanische Medien übereinstimmend berichten, wurde Varlamov am Mittwoch von der Polizei in Denver wegen häuslicher Gewalt verhaftet.

Derzeit sitzt der Keeper im Denver County Jail ein und soll im Laufe des Donnerstag (Ortszeit) dem Gericht vorgeführt werden. Bei einer Pressekonferenz gab das Denver Police Department erste Einzelheiten bekannt, ging dabei aber nicht ins Detail. So spricht man von einem Zweiten Grad-Kidnapping und einem Dritten Grad-Körperverletzung an einer Person, mit der er ein intimes Verhältnis hatte. Dies lässt viel Raum für Spekulationen. Der Vorfall soll sich am Dienstag abend abgespielt haben und Varlamov stellte sich am Mittwoch aus freien Stücken der Polizei.

Varlamov war der Start-Torhüter in acht der elf bisherigen Saisonspiele von Colorado. Das Team selbst gab nur ein kurzes offizielles Statement ab: "Wir kennen die Vorwürfe gegen Semyon Varlamov. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt - und bis zum Ende der Ermittlungen - werden wir die Situation nicht weiter kommentieren."

Kurios: Der derzeitige Coach der Avalanche, Patrick Roy, wurde 2000 unter dem Vorwurf der häuslichen Gewalt verhaftet, das Verfahren wurde aber eingestellt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.