Anzeige
Samstag, 2. November 2013

Vorzeitige Vertragsverlängerung Sedin-Zwillinge bleiben bis 2018 in Vancouver

Foto: Imago

Die Gesichter der Vancouver Canucks bleiben ihrem Team mindestens bis 2018 erhalten. Das schwedische Zwillingspaar Daniel und Henrik Sedin hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um vier Jahre verlängert. Die beiden 33-jährigen Angreifer, die im Sommer Unrestricted Free Agents geworden wären, kassieren dafür 28 Millionen Dollar.

Beide Spieler wurden 1999 von den Canucks gedraftet, liefen für kein anderes NHL-Team auf und sind die Nummer eins und zwei der Franchise-Scorerliste. Trotzdem standen sie immer wieder in der Kritik, weil ihr Team bis jetzt auf den großen Triumph wartet und wurden immer wieder als zu weich verspotet. "Ich bin müde darüber zu reden. Aber diese Spieler sind nicht weich. So etwas verärgert mich", so ihr Trainer John Tortorella angesichts der Vertragsverlängerung. General Manager Mike Gillis ergänzte: "Sie sind herausragende Leader und wir sind froh, dass wir sie langfristig binden konnten."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • vor 12 Stunden
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • gestern
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Verteidiger Colin Schlenker: Der Nachwuchsnationalspieler (19) von den Adler Mannheim ist auch für Oberligist Stuttgart Rebels spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Namhafter Vorbereitungsgast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL): Neben Nachwuchs-Angreifer Philipp Kaschewski sowie den Crimmitschauern Alexander Vladelchtchikov und Nikolas Biggins mischte beim ersten Teamtraining auch Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (zuletzt Düsseldorfer EG) mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.