Anzeige
Montag, 11. November 2013

Neuzugang für Bremerhaven Verteidiger Martin Walter unterschreibt in Fischtown

Martin Walter
Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins bestätigen die Verpflichtung von Verteidiger Martin Walter. Walter, der sich seit Saisonbeginn bei den Pinguinen fit hält, hat nun sein Versprechen eingelöst und trotz mehreren Angeboten bei den Seestädtern einen zunächst bis zum Ende der Saison datierten Vertrag unterschreiben.

Walter: "Für mich war es klar, dass ich, sollte ich in die Bundesliga wechseln, nur den Pinguinen mein Vertrauen schenken würde. Bereits die zweite Spielzeit trainiere ich hier in der Seestadt und ich muss sagen, hier sind die Umstände schon ganz besonders. Ich freue mich auf diese Aufgabe und werde alles unternehmen, um der Mannschaft weiter zu helfen."

Der 30-jährige Deutsch-Tscheche bestritt insgesamt 434 DEL-Spiele, zuletzt im Vorjahr für Wolfsburg und gilt als ausgesprochener Defensiv-Verteidiger - seinen letzten Treffer erzielte vor vier Jahren in der tschechischen Extraliga bei Litvinov.
.
Trainer Mike Stewart: "Martin passt sehr gut zu uns. Er ist ein Super-Typ, ein guter Spieler und noch dazu ein Rechtsschütze. Er wird uns gut tun."

Walter soll bereits am kommenden Freitag in der Partie gegen Crimmitschau sein Debüt in den Farben der Pinguine geben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen gewonnen. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur Meisterschaft.
  • vor 13 Stunden
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 15 Stunden
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 15 Stunden
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 15 Stunden
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.