Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. November 2013

Finanzielle Probleme in Ljubljana? Jeff Ulmers Twittermeldung „Forecheck, Backcheck, No Paycheck“ lässt Interpretationen zu

Finanzielle Probleme bei Ljubljana? Beim Schlusslicht der EBEL gibt es offenbar nicht nur auf dem Eis Gesprächsbedarf
Foto: City-Press

Das österreichische Portal hockeyfans.at macht erneut darauf aufmerksam, dass der slowenische EBEL-Club Olimpija Ljubljana offensichtlich Probleme mit seinen Gehaltszahlungen hat. Nachdem schon vor Wochen der US-amerikanische Torhüter Jerry Kuhn das Schlusslicht wegen säumiger Zahlungen verlassen wollte, hat nun der ehemalige DEL-Spieler Jeff Ulmer (Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf) die Öffentlichkeit mit seiner Twittermeldung "Forecheck, Backcheck, no paycheck" aufgeschreckt und lässt damit Interpretationen in dieser Richtung zu.

Dass zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison finanzielle Probleme in Ljubljana auftauchen überrascht nicht wirklich, denn Zahlungen an die einheimischen Spieler soll der slowenische Club nicht immer pünktlich vorgenommen haben. Zwar sollen die ausländischen Cracks ihre Gehälter bekommen haben, doch offensichtlich gibt es jetzt auch Probleme bei diesen Spielern. Der 33-järhige Kanadier Ulmer ist mit 19 Punkten aus 23 Spielen der Top-Scorer Ljubljanas, das am Sonntag mit dem 5:2 über Szekesfehervar erst seinen dritten Saisonsieg feierte.

Ergebnisse aus Europa vom 18. November (4 Einträge)

 


Der HC Fribourg-Gotteron hat den Vertrag mit einem seiner Top-Stürmer, Christain Dubé, um weitere zwei Jahre bis 2016 verlängert. Dies hat der Club offiziell bestätigt. Der kanadische Center spielt seit 2011 für Fribourg und agierte zuvor ab 1999 in der NLA für den HC Lugano und den SC Bern. Dubé hat in der NLA schon 740 Partien bestritten und dabei 798 Scorerpunkte gesammelt. Mit Bern feierte er 2004 und 2010 zweimal die Meisterschaft.

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Marco Sturm ist mit seinen Ontario Reign aus den Playoffs in der AHL ausgeschieden. Sein Team verlor auch Spiel 3 der Best-of-five-Serie (Finale Pacific Division) gegen gegen die Coachella Valley Firebirds, diesmal mit 2:3.
  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 5 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 10 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige