Anzeige
Donnerstag, 21. November 2013

Hochkarätige Verstärkung für den Angriff Schweizer Meister SC Bern holt NHL-Crack Rostislav Olesz von den New Jersey Devils

Rostislav Olesz soll Berns Angriff neue Flügel verleihen
Foto: imago/Icon SMI

Der Meister SC Bern steckt weiter in der Krise. Am Dienstag kassierte der Titelverteidiger mit 3:4 nach Verlängerung gegen Servette Genf erneut eine Heimniederlage. Der Punktgewinn vor knapp 15.600 Zuschauern war zuwenig, um den HC Lugano von einem Playoff-Platz zu verdrängen. Platz neun, resultierend aus neun Siegen und 14 Niederlagen ist nicht das, was sich die erfolgsverwöhnten Hauptstädter von ihrer Star-Truppe erwarten.

Der Club hat reagiert und für hochkarätige Verstärkung im Angriff gesorgt. Von den New Jersey Devils kommt der 28-jährige Außenstürmer Rostislav Olesz. Der beim HC Vitkovice und Sparta Prag großgewordene tschechische Nationalspieler (Olympia-Bronze 2006) agiert seit 2005 in Nordamerika. Insgesamt 365 NHL-Partien für die Florida Panthers, Chicago Blackhawks und New Jersey Devils sowie 73 AHL-Spiele für Rochester, Rockford und Albany stehen für ihn zu Buche. In der NHL sammelte er 134 Scporerpunkte, in der AHL nochmals 67. Olesz, der am Donnerstag in Bern erwartet wird und die fünfte Kontingentspielerposition einnimmt, könnte schon am Freitag in der Heimpartie gegen Biel zum Einsatz kommen.

Eishockey Live im TV und Internet (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • vor 12 Stunden
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.