Anzeige
Mittwoch, 27. November 2013

Das All-Star-Team der Woche in der DEL2 Er trifft und trifft und trifft: Armstrong nicht zu stoppen

Riley Armstrong (Landshut).
Foto: Gerleigner

Das All-Star-Team der Woche spiegelt sowohl die Tabelle, wie auch die aktuelle Form wieder. So sind die Top-Drei-Teams Landshut, Rosenheim und Dresden ebenso vertreten wie Weißwasser, das das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison feiern konnte.

Im Tor feierte Pasi Häkkinen im Heimspiel seiner Rosenheimer gegen Bad Nauheim einen Shutout. In beiden Spielen des Wochenendes musste der Finne nur einen Gegentreffer hinnehmen. Stark auch die Vorstellungen von Dresdens Verteidiger David Hajek: Beim 6:1-Sieg gegen den SC Riessersee steuerte er vier Scorerpunkte bei, auch beim Heimsieg gegen Meister Bietigheim traf Hajek ins Tor.

Rosenheims Verteidiger Max Renner steuerte zum Erfolg gegen Kaufbeuren Tor und Assist bei und war auch an beiden Treffern der Starbulls beim 2:0-Sieg gegen Bad Nauheim beteiligt.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 


Auf ihren Goldhelm Riley Armstrong konnten sich einmal mehr die Landshuter verlassen: An drei der vier Treffer in Crimmitschau war der Liga-Top-Scorer beteiligt, gegen Riessersee gelangen dem Kanadier dann sogar drei eigene Treffer.

Thomas Götz aus Weißwasser schoss sein Team mit seinen beiden Toren in Heilbronn zum Sieg und wurde erstmals in dieser Saison in die Auswahl berufen. Bereits zum zweiten Mal ist Dresdens André Mücke dabei, der es in der abgelaufenen Woche auf 3 Tore und 2 Assists brachte und mit seinen zwei Treffern unter anderem der Matchwinner gegen den SC Riessersee war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.