Anzeige
Mittwoch, 27. November 2013

Das All-Star-Team der Woche in der DEL2 Er trifft und trifft und trifft: Armstrong nicht zu stoppen

Riley Armstrong (Landshut).
Foto: Gerleigner

Das All-Star-Team der Woche spiegelt sowohl die Tabelle, wie auch die aktuelle Form wieder. So sind die Top-Drei-Teams Landshut, Rosenheim und Dresden ebenso vertreten wie Weißwasser, das das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison feiern konnte.

Im Tor feierte Pasi Häkkinen im Heimspiel seiner Rosenheimer gegen Bad Nauheim einen Shutout. In beiden Spielen des Wochenendes musste der Finne nur einen Gegentreffer hinnehmen. Stark auch die Vorstellungen von Dresdens Verteidiger David Hajek: Beim 6:1-Sieg gegen den SC Riessersee steuerte er vier Scorerpunkte bei, auch beim Heimsieg gegen Meister Bietigheim traf Hajek ins Tor.

Rosenheims Verteidiger Max Renner steuerte zum Erfolg gegen Kaufbeuren Tor und Assist bei und war auch an beiden Treffern der Starbulls beim 2:0-Sieg gegen Bad Nauheim beteiligt.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 


Auf ihren Goldhelm Riley Armstrong konnten sich einmal mehr die Landshuter verlassen: An drei der vier Treffer in Crimmitschau war der Liga-Top-Scorer beteiligt, gegen Riessersee gelangen dem Kanadier dann sogar drei eigene Treffer.

Thomas Götz aus Weißwasser schoss sein Team mit seinen beiden Toren in Heilbronn zum Sieg und wurde erstmals in dieser Saison in die Auswahl berufen. Bereits zum zweiten Mal ist Dresdens André Mücke dabei, der es in der abgelaufenen Woche auf 3 Tore und 2 Assists brachte und mit seinen zwei Treffern unter anderem der Matchwinner gegen den SC Riessersee war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 8 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 9 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.