Anzeige
Mittwoch, 27. November 2013

Dresden trennt sich von Marvin Tepper Stürmer wechselt aber zunächst nicht nach Weißwasser

Marvin Tepper
Foto: Imago

Die Dresdner Eislöwen trennen sich von Stürmer Marvin Tepper. "Nach den Vorkommnissen der letzten Wochen sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen. Mit seinem Auftreten hat sich Marvin zuletzt nicht zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft gestellt und damit gegen eine Grundvoraussetzung unseres Teams verstoßen. Diese Entwicklung bedauern wir sehr, denn wir hätten Marvin gern die Chance gegeben, sich in der DEL2 zu beweisen", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch. Bezüglich weiterer Details zur Entscheidung haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Trennung kommt nicht mehr überraschend, denn in den letzten Spielen war Tepper offiziell krankgeschrieben und deshalb schon nicht mehr im Kader der Eislöwen, aber schon da gab es Gerüchte um disziplinarische Gründe.

Damit wäre nun der Weg eigentlich frei für einen Wechsel des 27-Jährigen nach Weißwasser, wo er bereits zwischen 2008 und 2010 zwei starke Jahre verbrachte und wo er auch am Sonntag als Zaungast beim Spiel gegen Kaufbeuren anwesend war. Dazu wird es aber laut Aussage der Verantwortlichen in Weißwasser nicht kommen - zumindest zunächst nicht. "Der Name Tepper ist nicht ganz oben auf unserer Prioritätenliste", sagt Füchse-Pressesprecher Andreas Friebel. "Es ist nicht davon auszugehen, dass es in den nächsten ein, zwei Tagen von uns eine Pressemitteilung mit dem Namen Tepper geben wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 2 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 2 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.