Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. Dezember 2013

Golden Player 2013 steht fest Schweizer Spielergewerkschaft wählt Berns Byron Ritchie zum wertvollsten Akteur

Golden Player 2013 in der Schweiz: Byron Ritchie vom SC Bern
Foto: City-Press

Saisonübergreifend hat die Schweizer Spielergewerkschaft SAIP ihre besten Spieler des Kalenderjahres 2013 ausgezeichnet. Zum wertvollsten Spieler und somit zum Golden Player wurde Berns kanadischer Center Byron Ritchie gewählt, der auch die Wahl zum besten Center gewann. Der 36-Jährige wurde letzte Saison mit dem SC Bern Meister, hatte dabei als Playoff-Top-Scorer (22 Punkte) sowie bester Vorlagengeber (15) einen großen Anteil daran. Ritchie spielt seit 2011 für den SCB und hat noch einen Vertrag bis 2015.

Wie das Portal hockeyfans.ch veröffentlichte, wurde zum besten Torhüter Reto Berra (26) gekürt, der in der NLA für den EHC Biel spielte und der jetzt dabei ist, sich in der NHL bei den Calgary Flames durchzusetzen. Mit Travis Roche gewann ein weiterer Akteur des SC Bern die Verteidigerwertung, Denis Hollenstein (Kloten und jetzt Genf) die des besten Außenstürmers und Zugs Lino Martschini durfte sich den Award als bester Rookie abholen. Kevin Schläpfer vom EHC Biel wurde zum besten NLA-Trainer gewählt.

Ergebnisse aus Europa vom 02 und 03. Dezember (9 Einträge)

 


Die Innsbrucker Haie haben Jeff Ulmer unter Vertrag genommen. der 36-jährige Kanadier hatte sich vor einer Woche mit Olimpija Ljubjjana auf eine Vertragsauflösung geeinigt und unterschrieb bei den Tirolern eine Vertrag bis Saisonende. "Wir stehen mit Jeff schon seit Anfang November in Kontakt und wussten um seine Situation. Nun sind wir froh, dass der Transfer geklappt hat", erklärte Haie-Obmann Günther Hanschitz auf haifischbecken.at. Wie sehr die Haie einen Torjäger benötigen, mussten sie am Abend im Spiel gegen Villach erkennen, als sie mit 3:9 aus der eigenen Halle geschossen wurden. Vierfacher Torschütze dabei der von Leksand umschwärmte Torjäger Derek Ryan. Der Ex-DEL-Spieler Ulmer (unter anderem Frankfurt), wird sein Debüt am Freitag gegen Znaim geben.

Im EBEL-Top-Spiel des Abends setzten sich die Red Bulls aus Salzburg mit 3:1 beim Verfolger in Bozen durch und beendeten damit ihre kleinen Durchhänger, nachdem sie am Wochenende in beiden Partien gegen Villach ohne Punktgewinn blieben.

Die Schweizer Awards (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige