Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. Dezember 2013

All-Star-Team der Woche Düsseldorfs Goalie Bobby Goepfert schreibt DEL-Geschichte

DEG-Goalie Bobby Goepfert wehrte unglaubliche 77 Schüsse gegen Berlin ab und ist daher nun "Spieler der Woche". Foto: City-Press

77 Paraden in einem Spiel, gleichbedeutend mit einem neuen DEL-Hauptrundenrekord, aufgestellt von Düsseldorfs Schlussmann Robert Goepfert im Spiel gegen Berlin (2:1-Sieg nach Penalty-Schießen). Diese unglaubliche Leistung ermöglicht dem 30-Jährigen nicht nur den Sprung ins All-Star-Team der Woche, sondern macht ihn auch zum "Spieler der Woche".

Während dies für Goepfert bereits die zweite Nominierung der laufenden Saison ist, handelt es sich bei allen fünf Feldspielern um ihre Erstberufung. Die Freezers aus Hamburg haben derzeit zweifelsfrei einen Lauf, weshalb die Hansestädter sowohl im Angriff als auch in der Abwehr vertreten sind. Den Verteidigerposten nimmt Kevin Schmidt ein, der mit seinem Tor zum 3:2 die Partie gegen Mannheim zu Gunsten seiner Farben entschied, zudem einen weiteren Treffer vorbereitet hat.

Sein Stürmerkollege ist der erst vor drei Wochen lizenzierte Deutsch-Kanadier Frédérik Cabana. Mit einem Tor und zwei Vorlagen avancierte der "Neuzugang" beim 5:2-Sieg gegen die Kölner Haie zum Matchwinner.

Wolfburgs Tyler Haskins bewies am vergangenen Wochenende einmal mehr, wie wichtig er für die Grizzly Adams ist. Zunächst mit der Vorlage zum siegbringenden Treffer Gold-Star der Partie gegen Schwenningen (5:1), dann mit einem Tor und einer Vorlage, der Bronze-Star beim 4:2-Auswärtserfolg in Iserlohn. Zweifelsfrei ein Mann für die Besten-Auswahl.

Komplettiert wird die Abteilung Attacke durch den Iserlohner Mike York. Ein Tor, einen Assist verbuchte der 35-jährige Routinier beim Heimspiel gegen Wolfsburg. Ein Tor und eine Vorlage stand für ihn beim 5:4-Auswärtssieg in Straubing zu Buche. Eine derartige Konstanz muss und wird mit der Berufung ins Team der Besten belohnt.

Die noch offene Position in der Verteidigung besetzt Brett Festerling von den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Beim 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen München den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielt, sowie Torschütze beim deutlichen 7:3-Erfolg der Franken über Krefeld sprechen für den 27-Jährigen.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige