Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. Dezember 2013

Rentenvertrag für Lundqvist bei den Rangers Greiss verliert mit Phoenix gegen Calgary, Philadelphia siegt in Detroit, Montreal weiter stark

Thomas Greiss kann weiterhin hervorragende Statistiken aufweisen
Foto: imago

Zum vierten Mal in der laufenden Saison durfte der deutsche Goalie Thomas Greiss am Mittwoch von Beginn an ran. Doch zu einem Sieg reichte es nicht: 1:4 verloren die Phoenix Coyotes das Spiel gegen die Calgary Flames. Greiss parierte dabei 14 Schüsse. Mittlerweile kommt der 27-Jährige auf sieben Saisoneinsätze mit insgesamt 322 Minuten Einsatzzeit. Er hat 13 Gegentore kassiert, eine Fangquote von 91,8 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,42.

Insgesamt standen nur drei Spiele am Mittwoch auf dem Spielplan. Die Philadelphia Flyers gewannen dabei mit 6:3 bei den Detroit Red Wings. Es war der sechste Sieg in den vergangenen zehn Spielen für die Flyers, die so schlecht in die Saison gestartet waren. Mittlerweile ist ein Playoff-Platz wieder in Reichweite. Ex-Eisbär Claude Giroux erzielte seinen fünften Saisontreffer. Sean Couturier war mit zwei Toren und zwei Vorlagen erfolgreichster Scorer.

Die Spiele vom Mittwoch im Stenogramm (3 Einträge)

 

Im dritten Spiel des Abends behielten die Montreal Canadiens mit 4:3 nach Penalty-Schießen bei den New Jersey Devils die Oberhand und bleiben damit in der Atlantic Division (37 Punkte) erster Verfolger von Spitzenreiter Boston Bruins (38). Es war der achte Sieg in den letzten zehn Spielen. Die Devils sind in der Metropolitan Division punktgleich mit den New York Rangers und den Philadelphia Flyers (28).

Die Rangers gaben am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit Goalie Henrik Lundqvist bekannt. "King Henrik", der sich im letzten Jahr eines Sechs-Jahres-Vertrags befindet, wird auch in den kommenden sieben Jahren das Trikot der Broadway Blueshirts tragen. In dieser Zeit wird er 59,5 Mio. Dollar verdienen. Allein elf Mio. Dollar wird er bereits in der nächsten Saison erhalten. Damit gehört er zusammen mit Shea Weber (Nashville, 14,0 Mio.), Sidney Crosby (Pittsburgh, 12,0), Ryan Suter und Zach Parise (beide 11,0) zu den fünf Top-Verdienern der Saison 2014/15. Experten sehen den Deal als Rentenvertrag für Lundqvist, der in einer Pressekonferenz sagte, er könne sich nicht vorstellen, für ein anderes Team zu spielen.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige