Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. Dezember 2013

Der Denker und Lenker Ravensburgs Justin Kelly führt das All-Star-Team an

Justin Kelly
Foto: Gerleigner

Das ein oder andere bekannte Gesicht trifft sich im dieswöchigen All-Star-Team. Nach einem erneuten Sechs-Punkte-Wochenende sind die Lausitzer Füchse gleich zweifach vertreten und auch auch die Starbulls aus Rosenheim stellen zwei Spieler.

Bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit schafft es der Ravensburger Stürmer Justin Kelly ins Team der Besten. Mit gleich fünf Punkten beim 6:3-Erfolg gegen Crimmitschau scorte er sich förmlich in die Auswahl. Damit aber nicht genug, steuerte er beim 4:3-Auswärtssieg bei Tabellenführer Landshut die Tore Nummer drei und vier bei. In beiden Spielen zum Top-Spieler gewählt und völlig zu Recht im All-Star-Team.

Nicht ganz so oft wie Kelly, aber bereits auch schon zum zweiten Male steht Rosenheims Tyler McNeely im Aufgebot. Mit seinem Treffer zum 1:0 legte er den Grundstein zum 3:2-Sieg nach Penalty-Schießen in Bremerhaven. Im Heimspiel gegen Bietigheim (4:3) zeichnete der 26-jährige Stümer ebenfalls für das 1:0 verantwortlich, schoss aber zudem noch den zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleichstreffer und wurde folgerichtig zum Top-Spieler der Partie gewählt.

Ein Teamkollege von McNeely hat einen der beiden Verteidigerposten inne. Der 21-jährige Verteidiger Max Renner zeigte während des gesamten Wochenendes eine stabile Defensivleistung und überzeugte mit seiner äußerst mannschaftsdienlichen Spielweise.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 


Die zweite Position in der Abwehr geht an Markus Schmidt aus Weißwasser. Schütze zum zwischenzeitlichen 3:2 und Top-Spieler beim 4:3-Auswärtssieg gegen Bietigheim sichern ihm den Platz in der All-Star-Mannschaft.

Im Tor steht ein guter Bekannter Schmidts. Torhüter der Lausitzer Füchse und Goalie des All-Star-Teams ist Dustin Strahlmeier. Mit einem Shutout beim 1:0-Erfolg gegen Riessersee und mit der Auszeichnung zum Top-Spieler der Partie empfiehlt sich der 21-Jährige für die All-Star-Mannschaft.

Die verbliebene freie Stelle im Angriff gehört Max Campbell. Dem Eispiraten gelang ein Treffer bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg, beim deutlichen 6:0-Sieg gegen Kaufbeuren verdoppelte er diese Torausbeute und bereitete außerdem einen weiteren Treffer vor.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige