Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. Dezember 2013

New Jersey: Nur elf Schüsse bei Niederlage gegen Detroit Spitzenteams San Jose und Chicago verlieren

Anaheims Corey Perry vor dem Tor von Chicagos Antti Raanta.
Foto: imago

Auch in der NHL gedachte man am Freitag dem verstorbenen Nelson Mandela. In Newark beispielsweise fand vor dem Spiel der New Jersey Devils gegen die Detroit Red Wings eine Gedenkminute statt. Die heimischen Devils konnten dann keinen Schwung in die Partie mitnehmen. Sie schafften im ganzen Spiel nur ganze elf Schüsse auf das Tor von Jonas Gustavsson, der allerdings mit einem akrobatischen Save (Fanghand hinter dem Rücken) für Staunen sorgte. Die Red Wings gewannen das Spiel mit 3:1. Detroit (37) schaffte damit in der Atlantic Division wieder den Anschluss an das Spitzenduo um Montreal (39) und Boston (38).

Niederlagen gab es für die West-Spitzenteams aus San Jose und Chicago. Beide behielten aber ihre Spitzenposition in der jeweiligen Division. Die Sharks unterlagen den Carolina Hurricanes mit 3:5, die Blackhawks verloren gegen die Anaheim Ducks mit 2:3 nach Penalty-Schießen. Für den amtierenden Meister war es sogar die dritte Niederlage in Folge, für die Sharks die zweite. Anaheim zog durch den Erfolg nach Punkten mit den Sharks gleich.

Die Minnesota Wild mussten einen Rückschlag hinnehmen. Sie verloren gegen Ost-Hinterbänkler Columbus Blue Jackets mit 0:4. Jackets-Ersatzgoalie Curtis McElhinney, der den verletzten Sergei Bobrovsky vertritt, parierte 20 Schüsse für seinen insgesamt dritten Shoutout im 78. NHL-Hauptrundenspiel.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige