Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. Dezember 2013

Alleingang verhindert Rosenheim gewinnt in Landshut, Dresden setzt Siegesserie fort, Crimmitschau mit Kantersieg gegen Heilbronn

Rosenheim gewinnt das Spitzenspiel in Landshut.
Foto: Gerleigner

Der Alleingang des EVL Landshut Eishockey in der DEL2 wurde verhindert. Am Sonntag unterlagen die Niederbayern im Spitzenspiel vor fast 5.000 Besuchern den Starbulls Rosenheim trotz 2:1-Führung im Schlussdrittel noch mit 2:4. Norman Hauner traf für die Starbulls doppelt.

Neuer Torhüter - neues Glück: Auch im zweiten Spiel mit Frederic Cloutier im Tor feierte Bietigheim einen Sieg, schlug Ravensburg mit 4:3. Das späte Siegtor 84 Sekunden vor Schluss erzielte Markus Sommerfeld, der an allen Treffern der Gastgeber beteiligt war. Zuvor verspielte Bietigheim einen 2:0- und 3:2-Vorsprung.

Einen fulminanten 8:4-Heimsieg feierte Crimmitschau gegen Heilbronn, führte gegen den indisponierten Gäste-Keeper Philip Lehr bereits nach 20 Minuten mit 4:1. Harrison Reed (3 Tore, 2 Assists) und Max Campbell (5 Assists) waren die erfolgreichsten Punktesammler.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Damit gab Crimmitschau auch die rote Laterne an Kaufbeuren weiter, die in Dresden mit 3:5 unterlagen. Der ESVK hatte in Dresden Pech, kämpfte sich nach einem 1:3-Rückstand nach 20 Minuten auf 3:3 zurück, musste dann aber 133 Sekunden vor dem Ende doch den Siegtreffer der Eislöwen durch Hugo Boisvert hinnehmen. Danach fiel noch ein Empty-Net-Goal. Für Dresden war dies bereits der neunte Dreier in Folge.

Torlos blieb an diesem Wochenende Weißwasser. Nach dem 0:2 in Heilbronn unterlag man auch zu Hause gegen Bad Nauheim mit 0:2 und verpasste damit den Sprung auf Platz acht. Zwei späte Tore von Taylor Carnevale sorgten für den Sieg der Gäste: Erst traf der Trainersohn in der vorletzten Minute in Unterzahl zum 1:0 und kurz später per Empty-Net-Goal zum Endstand.

Ein einziger Treffer fiel im Duell Bremerhaven gegen Riessersee. Jan Kopecky traf nach 15 Sekunden der Verlängerung zum 1:0-Heimsieg für die Gastgeber, bei denen Brett Jaeger einen Shutout feiern durfte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige