Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Dezember 2013

DEL am Dienstag Meister Berlin will im Heimspiel gegen Spitzenreiter Köln „nachlegen“

Meister Berlin besiegte vor eigenem Publikum Spitzenreiter Köln mit 5:4 nach Verlängerung. Foto: City-Press

Berlin gegen Köln. Allein die Namen dieser beiden Kontrahenten versprechen hochklassiges Eishockey. Am Dienstagabend gibt es bereits den dritten Vergleich dieser beiden Teams in der laufenden Spielzeit. Während Berlin vor allem vor eigenem Publikum zu alter Stärke zurückgefunden hat, läuft es bei den Haie akuell nicht mehr wie gewünscht.

Die Rivalität zwischen den beiden Finalisten der letzten Saison wird auch dadurch angestachelt, dass Gerüchte im Umlauf sind, wonach die Haie nach Alexander auch dessen Bruder Daniel Weiß nach Köln lotsen wollen. Nach Angaben der Berliner Zeitung läuft der Vertrag des 23-Jährigen beim amtierenden Meister aus, ist aber noch nicht verlängert worden.

Im zweiten Spiel des heutigen Abends trifft die Düsseldorfer EG auf München, das nach drei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen im Rheinland auftauchen wird. "Wir spielen jetzt viel konzentrierter in der Defensive als noch vor einigen Wochen", sagte EHC-Kapitän Andy Wozniewski im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) zu den Gründen für den Aufschwung der hochkarätig besetzten Truppe aus der bayerischen Landeshauptstadt.

Die Paarungen am Dienstag

19.30 Uhr: Eisbären Berlin (9.) - Kölner Haie (1.)
Köln hat die ersten beiden Partien in dieser Saison gegen Berlin zuhause und auswärts jeweils mit 3:1 gewonnen. Mit dem gleichen Resultat entschieden die Haie , die von den jüngsten fünf Spielen in der Hauptstadt nur eine verloren, auch zwei weitere Duelle in der O2 World zu ihren Gunsten. Im Kölner Lager hofft man auf die Rückkehr von Verteidiger Andreas Homqvist, bei Berlin steht ein dickes Fragezeichen hinter dem Einsatz von André Rankel.

19.30 Uhr: Düsseldorfer EG (14.) - EHC Red Bull München (8.)
Beim Heimauftakt am 15. September kassierte die DEG beim 0:6 ihre höchste DEL-Pleite gegen München. Es war der fünfte Erfolg im siebten Gastspiel für den EHC, der aus Düsseldorf noch nie ohne Punkt abreiste. Auf eigenem Eis blamierten sich die Bayern allerdings in dieser Saison gegen Düsseldorf schon einmal gewaltig. Am 25. Oktober gewannen die Rheinländer in München mit 4:0.



Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige