Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. Dezember 2013

Chicago schießt Philadelphia ab Zeit für die Nummer drei: Martin Jones und Antti Raanta glänzen

Andrew Shaw trifft gegen seinen Ex-Teamkollegen Ray Emery.
Foto: imago

Ben Scrivens, Cam Talbot oder Josh Harding sind nur drei Namen, die in dieser Saison als eigentlicher Backup große Spiele ablieferten. Während Harding am Mittwoch mit seinen Minnesota Wild knapp mit 1:2 gegen die Anaheim Ducks verlor, machte ein weiterer Goalie aus der zweiten Reihe auf sich aufmerksam: Martin Jones, die eigentliche Nummer drei der Los Angeles Kings, schaffte in seinem vierten NHL-Spiel seinen vierten Sieg.

Der 23-Jährige, der zuletzt zwei Shutouts in Folge verbuchen konnte, parierte 38 von 39 Schüssen beim 3:1 über die Toronto Maple Leafs. Erstmals nach 177 Minuten wurde er wieder überwunden. Er kann momentan die herausragenden Werte von 111 Saves bei 114 Schüssen, einen Gegentorschnitt von 0,74 und eine Fangquote von 97,4 Prozent vorweisen. Die eigentliche Nummer eins der Kings, Jonathan Quick ist noch verletzt.

Auch in Chicago sorgt eine eigentliche Nummer drei für Aufsehen: der Finne Antti Raanta. Er absolvierte am Mittwoch sein siebtes Saisonspiel und feierte seinen fünften Sieg. Seine Teamkollegen schossen die Philadelphia Flyers um Ex-Blackhawk Ray Emery gleich mit 7:2 aus der Halle. Raanta hielt 28 Schüsse und kommt auf eine Fangquote von 92,6 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,12. Die Blackhawks sind mit 51 Punkten aus 34 Spielen das beste Team der Liga.

Die Spiele vom Mittwoch im Stenogramm (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige