Anzeige
Freitag, 13. Dezember 2013

Vor dem großen Derby Hannover Scorpions haben aktuell kein Interesse an Aufstieg in die DEL2

Zum Derby in der Oberliga Nord zwischen den Hannover Scorpions und den Indians werden am Sonntag rund 7.000 Zuschauer erwartet. Foto: Archiv/City-Press

Seltsame Öffentlichkeits-Arbeit bei den Hannover Scorpions: Ausgerechnet vor dem mit Spannung erwarteten Derby in der Oberliga Nord gegen den Lokalrivalen Hannover Indians lässt der deutsche Meister von 2010 verlauten, dass ein kurzfristiger Aufstieg in die Zweite Liga ausgeschlossen sei. Man werde auch im Falle eines sportlichen Aufstiegs weiterhin in der Oberliga Nord spielen, kündigte Geschäftsführer Marco Stichnoth in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) an. "Die DEL2 macht für uns derzeit absolut keinen Sinn und ist wirtschaftlich auch nicht darstellbar", so Stichnoth.

Die Scorpions hatten im Sommer ihre DEL-Lizenz aus finanziellen Gründen nach Schwenningen verkauft und sich in die Oberliga zurückgezogen. Allerdings haben die Niedersachsen auch in den kommenden beiden Jahren eine Art "Rückkaufsrecht", falls die Wild Wings nicht mehr bereit sind, die vereinbarten Raten zu zahlen. In der Oberliga Nord liegen die Scorpions derzeit auf Platz zwei. Dass das Eishockey in Hannover durchaus Erstliga-Potenzial hat, verdeutlicht das bevorstehende Derby zwischen den Scorpions und den Indians am Sonntag. Zu diesem Duell (Spielbeginn 14.30 Uhr), das nicht in Langenhagen sondern in der TUI-Arena ausgetragen wird, sind im Vorfeld etwa 6.500 Tickets verkauft worden. Insgesamt werden rund 7.000 Zuschauer erwartet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 19 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 22 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 22 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.