Anzeige
Sonntag, 15. Dezember 2013

Zuschauerrekord 7.619 Fans sehen in Hannover Derby-Sieg der Scorpions gegen die Indians

7.619 Zuschauer sahen am Sonntag in Hannover den 4:1-Sieg der Scorpions in der Oberliga Nord über die Indians. Foto: imago

Update. Im Vorfeld war schon klar, dass die Marke von 7.000 Zuschauern fallen würde. Am Sonntag nachmittag war dann klar: Die 7.619 Besucher beim Derby zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians bedeuteten Rekord für ein Oberliga-Spiel. Rein sportlich war das Duell der niedersächsischen Rivalen in der TUI-Arena eine klare Angelegenheit für die Truppe von Trainer Lenny Soccio. Am Ende stand ein standesgemäßer 4:1-Erfolg der Mannschaft um den letztjährigen DEL-Crack Andreas Morczinietz, der auch gegen die Indians ein Tor und eine Vorlage verbuchte.

Nur im ersten Drittel (Zwischenstand 1:2) konnten die Indians die Partie offen halten, dann aber waren die Scorpions tonangebend. Sven Gerbig erzielte in der 34. Minute das 3:1, Alexander Janzen legte im Schlussdrittel bei doppelter Überzahl das 4:1 nach.

Und die Freude im Lager der Scorpions wurde am Abend noch größer. Denn: Der bisherige Spitzenreiter Rostock patzte zuhause gegen den Hamburger SV (Endstand 3:4), so dass Hannover nun neuer Tabellenführer ist. Für eine Überraschung sorgten auch die Hamburg Crocodiles, die beim 8:7 in Adendorf die Punkte mitnahmen. Rang fünf in der Tabelle festigten die Harzer Falken, die beim Tabellenletzten Nordhorn mit 6:1 gewannen.

Bilder zum Derby zwischen den Scorpions und den Indians (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.