Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Dezember 2013

All-Star-Team der Woche Schwenningens Stürmer Dan Hacker spielt nun auch in der DEL ausgezeichnet

Erhielt nun auch seine erste Auszeichnung in der DEL: Schwenningens Stürmer Dan Hacker ist "Spieler der Woche". Foto: imago

Schwenningens Stürmer Daniel Hacker dürfte vor dieser Saison vor allem den Fans aus der DEL2 ein Begriff gewesen sein. Mit Auszeichnungen für die meisten Tore, die meisten Assists und Stürmer sowie Spieler der Saison 2012/2013 war er in der abgelaufenen Spielzeit in aller Munde. Nun bekommt der 31-Jährige seine erste DEL-Auszeichnung. Als "Spieler der Woche" ist er selbstverständlich auch im All-Star-Team vertreten. Grund dafür sind insgesamt zwei Tore und drei Vorlagen aus den Spielen gegen Krefeld (6:4) und in Düsseldorf (3:4 nach Verlängerung).

Zum ersten Mal schafft es Haie-Angreifer Rok Ticar in die Auswahl. Unter anderem auf Grund einer Vorlage der Silber-Star im Dienstagsspiel in Berlin (4:5 nach Verlängerung), mit zwei Assists Bronze-Star beim 4:1-Sieg über Straubing und ein Tor beim 3:0-Erfolg gegen Ingolstadt sind der Beweis für seine anhaltend gute Form.

Komplettiert wird der Sturm durch den Münchener Daniel Sparre. Mit zwei Toren, darunter das siegbringende zum 3:1 in Unterzahl, sowie einer Vorlage hatte der 29-Jährige als Gold-Star der Partie in Iserlohn maßgeblichen Anteil am 7:2-Erfolg. Dazu das nicht unwichtige Tor zum 4:4-Ausgleich sechs Sekunden vor Spielende beim 5:4-Sieg nach Penalty-Schießen über Hamburg. Der gebürtige Kanadier gehört mit dieser Leistung sicher ins All-Star-Team.

In der Abwehr stehen zwei Auswahl-Debütanten nebeneinander. Einer von ihnen ist Berlins Top-Neuzugang Shawn Lalonde. Mit dem Tor zum 4:4-Ausgleich und dem 5:4-Siegtreffer in der Verlängerung hat der 23-Jährige einen großen Anteil am Eisbären-Sieg über Köln. Zudem den entscheidenden Penalty beim 2:1-Erfolg nach Penalty-Schießen gegen Iserlohn verwandelt und das einzige Tor der Berliner bei der 1:5-Niederlage in Nürnberg vorbereitet. Zuletzt wies der Kanadier Scorerwerte auf, die manch Stürmer sehr glücklich machen würden.

Der andere Verteidiger kommt von den Thomas Sabo Ice Tigers und heißt Marcus Weber. Mit einem sehenswerten Rückhandschuss erzielte er beim 5:1-Erfolg gegen Berlin sein erstes DEL-Tor, zudem legte er das spätere 4:1 auf. Eine weitere Premiere feierte der 21-Jährige zuvor im Freitagsspiel. Dort gelang ihm beim 4:0-Erfolg in Augsburg mit dem Assist zum 2:0 sein erster Scorerpunkt der laufenden Saison.

Das Tor der All-Stars hütet, bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit, Webers Teamkollege Tyler Weiman. Der 29-Jährige fierte beim 4:0-Sieg seiner Nürnberger in Augsburg den zweiten Shutout der Saison und hielt dabei sagenhafte 67 Schüsse. Auch beim Spiel gegen Berlin (5:1) lies er nur einen Gegentreffer zu und legte somit den Grundstein zum späteren Erfolg.


Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 8 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige