Anzeige
Freitag, 20. Dezember 2013

Red Bulls Salute, 1. Tag Siege für Jyväskylä und Färjestads - Eisbären Berlin greifen ins Turnier ein

Färjestad Karlstad (hier mit Torhüter Fredrik Pettersson-Wentzel) besiegtet Frölunda Göteborg (hier mit Jordan Smotherman) mit 5:2 und ist am Freitag Gegner der Eisbären Berlin
Foto: City-Press

Der erste Tag beim Finalturnier der European Trophy, dem Red Bulls Salute, ist absolviert und sorgte dafür, dass bereits heute die Finalteilnehmer feststehen könnten. In spiel eins gewann der zweifache finnische Meister Jyp HT Jyväskylä aufgrund eines starken zweiten Drittels verdient mit 3:1 über Djurgarden Stockholm. Die drei Treffer im zweiten Abschnitt sorgten für eine beruhigende 3:0-Führung, die die Finnen auch dank eines starken Goalies mit Tuomas Tarkki fast bis zum Schluss halten konnten.

Das zweite Match zwischen Färjestads und den Frölunda Indians wurde noch intensiver geführt und stand bis in die Schlussminuten auf der Kippe. Erst der Treffer zum 4:2 von Joakim Nygard in der 53. Minute sorgte für die Vorentscheidung, während der tschechische Stürmer Milan Gulas seinen Hattrick mit dem 5:2 ins leere Tor krönte.

Spielstatistiken Red Bulls Salute (2 Einträge)

 


Jyväskylä trifft am Freitag um 17 Uhr in der O2-World auf Titelverteidiger Lulea Hockey und könnte mit einem Sieg schon vorzeitig den Finaleinzug perfekt machen. Das gleiche gilt für Färjestad Karlstad, das um 20.30 Uhr gegen den deutschen Meister Eisbären Berlin spielt. Bei einem Sieg wären auch die Schweden durch und das wäre für den Besuch der Partien am Samstag nicht gerade förderlich. Das Szenario wollen die Eisbären verhindern und schicken eine Kampfansage in Richtung der Konkurrenz: "Natürlich wollen wir uns hier besonders gut schlagen - um Europas Meister zu werden", so der junge Eisbären -Verteidiger Alex Trivellato gegenüber Eishockey NEWS.

Bilder vom Red Bulls Salute (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.