Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2013

Disziplinarausschuss Berlins Lalonde ein Spiel gesperrt, "Freisprüche" für Hahn und Hendry

Berlins Shawn Lalonde ist für ein Spiel gesperrt worden. Foto: City-Press

Lediglich eine Sperre hat der Disziplinarausschuss der Liga nach Prüfung der Verfahren vom Samstags-Spieltag in der DEL ausgesprochen. So muss Berlins Verteidiger Shawn Lalonde nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe aus dem Spiel gegen Straubing ein Spiel pausieren. Zudem muss der Defender eine Geldstrafe in Höhe von 300 Euro zahlen. In der offiziellen Begründung heißt es: "Nach Würdigung der Beweismittel hält der Disziplinarausschuss die ausgesprochene Große + Spieldauerdisziplinarstrafe für korrekt. Da sich der Spieler Lalonde als dritter Spieler in eine bestehende Auseinandersetzung aktiv einmischt, liegt hier ein schwerer Fall nach IIHF Regel 528 e) vor, weshalb die ausgesprochene Sperrstrafe in Verbindung mit der Geldstrafe angezeigt war."

Eingestellt wurden hingegen die Verfahren gegen Derek Hahn aus Ingolstadt und Jordan Hendry aus Straubing. Im Fall Hahn hatte München ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil sie der Ansicht waren, Hahn hätte den Münchner Lewis mit einem Check gegen Kopf verletzt. Der Disziplinarausschuss entschied allerdings, dass "es sich im vorliegenden Fall um einen unglücklichen Zusammenprall handelt. Der Spieler Hahn versucht noch, durch eine Ausweichbewegung einen Zusammenprall zu verhindern. Daher war das Verfahren einzustellen".

Auch im Fall von Jordan Hendry, der bei einer Auseinandersetzung mit Berlins Shawn Lalonde eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten hatte, sah der Ausschuss "keinen Anlass für eine weitere Bestrafung".


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige