Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2013

Wolfsburg: Auch Co-Trainer Pellegrims bleibt bis 2016 ein Grizzly

Mike Pellegrims (rechts) mit Pavel Gross.
Foto: City-Press

Pavel Gross und Mike Pellegrims werden auch in den kommenden zwei Jahren das Trainerteam der Grizzly Adams Wolfsburg bilden. Nachdem Chefcoach Gross bereits zu Wochenbeginn seinen Vertrag um zwei Jahre verlängerte, zog nun sein Assistent Pellegrims nach und band sich ebenfalls zwei weitere Spielzeiten an die Niedersachsen.

"Ich bin sehr glücklich, dass nun auch Mike zugesagt hat und wir somit eine klare Struktur für die Zukunft haben. Mike macht seinen Job mit sehr viel Leidenschaft und kümmert sich um viele wichtige Dinge rund um die Trainingsarbeit sowie die Spielanalyse der Gegner. Er hat viele neue Ideen, die er mit einbringt und übernimmt auch sehr viel Verantwortung. Er hat sich zu einem ganz wichtigen Bestandteil unseres Klubs entwickelt", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

Gross erklärte: "Es freut mich sehr, dass Mike sich dafür entschieden hat, weiterhin hier in Wolfsburg zu arbeiten. Wir sind jetzt gemeinsam vier Jahre im Amt und haben die gleiche Philosophie. Wir wissen genau, was der eine vom anderen verlangt. Daher macht die Arbeit mit ihm auch großen Spaß. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft hart dafür arbeiten, erfolgreich zu sein."

Und Pellegrims selbst sagte: "Das Gesamtpaket in Wolfsburg passt. Die Organisation arbeitet gemeinsam akribisch, um Erfolg zu haben. Das ist absolut positiv zu bewerten und bewirkt natürlich, dass mir die Arbeit hier und zusammen mit Pavel so viel Spaß macht. Ich denke wir sind ein gutes Team, das stets das Optimale aus der Mannschaft herausholen möchte. Das ist auch unser Ziel in den kommenden Jahren."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige