Anzeige
Samstag, 4. Januar 2014

Nations cup 2014 DEB-Frauen verlieren Auftaktmatch gegen Finnland 1:4

Konnte die Niederlage gegen Finnland auch nicht verhindern: Susann Götz. Foto: imago

Im Auftaktspiel um den nations cup 2014 verlor die deutsche Frauen-Nationalmannschaft gegen Finnland mit 1:4. Dabei waren genau 60 Sekunde gespielt, als die deutsche Torhüterin Viona Harrer zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Im zweiten Drittel stellten die Finninen zunächst auf 3:0, ehe Susann Götz der einzige deutsche Treffer gelang. Im Schlussabschnitt markierte Finnland schließlich den 4:1-Endstand.

"Wir sind heute nicht begeistert von der Vorstellung der Mannschaft. Viona Harrer hat uns durch eine sehr gute Leistung ein erträgliches Ergebnis beschert. Die taktische Einstellung hat nicht gepasst und die Nominierung für Sotchi wird deshalb immer schwerer. Wir hoffen morgen gegen unseren ersten Olympia-Gegner Russland in Garmisch-Partenkirchen auf eine bessere Leistung", zeigte sich Frauen-Bundestrainer Peter Kathan nach der Partie nicht zufrieden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • gestern
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • gestern
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 2 Tagen
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.