Anzeige
Anzeige
Samstag, 4. Januar 2014

Hilfsaktionen "Wir sind eine Familie - Hilfe für Marcus Angehörige"

Unter dem Motto "Wir sind eine Familie - Hilfe für Marcus Angehörige" sind an den kommenden Spieltagen in der DEL und der DEL2 Hilfs- und Spendenaktionen geplant, die den Hinterbliebenen und Verletzten des Kleinbus-Unglücks der Fans der Lausitzer Füchse vom 31. Dezember zu Gute kommen sollen. Auf der Rückfahrt vom DEL2-Spiel der Starbulls Rosenheim gegen die Lausitzer Füchse war ein Gäste-Fanbus mit neun Personen am frühen Morgen verunglückt. Ein 23 Jahre alter Füchse-Fan kam dabei ums Leben, weitere Personen wurden teils schwer verletzt (Eishockey NEWS berichtete).

Die Spenden-Aktionen werden jeweils individuell von den Fan-Initiativen der Clubs vor Ort organisiert. Unabhängig davon können Spenden überwiesen werden auf ein eigens dafür eingerichtetes Konto:

Konto-Nummer: 502 174 145
Bankleitzahl: 85050100
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Alternativ:

IBAN: DE65850501000502174145
BIC: weladed1grl
Kontoinhaber: Eric Taubert
Verwendungszweck: "Marcus"

"Geld ersetzt natürlich keinen geliebten Menschen, aber es hilft, die Belastung in den kommenden Wochen ein wenig zu mindern", sagt Helge Barth, Fanbeauftragter vom DEL2-Club Fischtown Pinguins.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige