Anzeige
Anzeige
Montag, 6. Januar 2014

Landesverbände am Sonntag Grefrather EG findet gegen das 1b-Team der Löwen Frankfurt zurück in die Spur

Grefrath schoss die 1b der Löwen mit 10:3 ab.
Foto: Sauels

Mit Bildergalerie: In der West-Pokalrunde, der Qualifikationsrunde zur Oberliga-West-Saison 2014/15, setzte sich die Grefrather EG am Sonntagabend mehr als deutlich mit 10:3 gegen das 1b-Team der Löwen Frankfurt durch. Die Löwen-Amateure waren nur mit einem kleinen Kader an die Niers gereist und hatten gegen die Mannschaft von Trainer Karel Lang keine Chance. Grefrath ließ von Anfang an keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen, aber der Frankfurter Torhüter Manuel Murgas hielt sein Team im Spiel, sodass es nach dem ersten Drittel nur 1:1 stand. Im Mitteldrittel verlor Frankfurt nach eigener 2:1-Führung völlig den Faden und die GEG konnte nach Belieben schalten und walten. So stand es nach 40 gespielten Minuten 9:2 für den Grefrath Phoenix. Im Schlussdrittel schaltete Grefrath zwei Gänge zurück und Frankfurt konnte das letzte Drittel mit 1:1 beenden. Mit dem Endstand von 10:3 meldete sich der Phoenix zurück im Rennen um die Oberliga-Qualifikation.

In der Bayernliga gab es am 24. Spieltag eine 1:2-Niederlage des Spitzenreiters Memmingen in Lindau. Überraschend deutlich mit 6:2 setzten sich die Wanderers Germering in Dorfen durch. Einen klaren 5:1 Erfolg durfte der TEV Miesbach in Peißenberg feiern.

Bayernliga:

TSV Peißenberg - TEV Miesbach 1:5
EHC 80 Nürnberg - ESV Buchloe 3:5
EV Moosburg - ESC Haßfurt 6:5
EV Lindau - ECDC Memmingen 2:1
ERC Regen - EHC Waldkraiburg 1:3
EHC Mitterteich - EC Pfaffenhofen 3:2
ESC Dorfen - Wanderers Germering 2:6

West-Pokalrunde:
Grefrather EG - Löwen Frankfurt 1b 10:3

Regionalliga Südwest:
EHC Freiburg 1b - ESC Hügelsheim 09 2:12

Regionalliga Nord:

REV Bremerhaven - Harsefeld Tigers 2:5
Salzgitter Icefighters - United North Stars 9:2

Platzierungsrunde Regionalliga West:
EC Lauterbach 2012 - Dinslakener Kobras 8: 2

NRW Liga:
Herner EV 2007 1b - EHC Troisdorf 3:9

Die besten Bilder vom Spiel Grefrath gegen Frankfurt (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige