Sportdirektor Jim Boni wird den ERC Ingolstadt vorzeitig verlassen. Foto: imago
UPDATE. Nun ist es offiziell: Sportdirektor Jim Boni verlässt den ERC Ingolstadt vorzeitig. Auf Wunsch des 50-jährigen Italo-Kanadiers sei dessen Vertrag bei den Panther aufgelöst worden, teilte der Club am Sonntag vor dem Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings mit. Boni werde bereits am Mittwoch in seine kanadische Heimat zurückkehren.
"Wir danken Jim Boni für seine erfolgreiche Arbeit hier in Ingolstadt und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft", so Jürgen Arnold, Beiratsvorsitzender der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH.
In den letzten Wochen waren immer wieder Gerüchte aufgetaucht, wonach die Chemie zwischen dem Sportdirektor und der Club-Führung nicht mehr stimme und auch ein vorzeitiges Ende des Vertragsverhältnisses im Raum stehe. Pikanterweise gab Jim Boni noch am Mittwoch ein Interview, in dem er davon sprach, dass sich die Mannschaft "absolut auf Kurs" befinde. Viele Beobachter hatten diese Aussage angesichts von zuletzt sechs Niederlagen in Folge als "weltfremd" bezeichnet.