Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. Januar 2014

Highlights in Genf und Bratislava Lausanne gewinnt Winter Classic in der Overtime - KHL-All-Star-Game begeistert

Vor 29.400 Zuschauern gewann der HC Lausanne (weiße Triktos) mit 1:0 n.V. bei Servette Genf
Foto: imago/EQ images

Der HC Lausanne holte sich vor 29.400 Zuschauern im Genfer Fußballstadion beim Winter Classic mit dem 1:0-Sieg nach Verlängerung zwei wichtige Punkte für die Playoff-Qualifikation. Während sich der frisch gebackene Spengler Cup-Sieger Servette Genf zwar über ein ausverkauftes Stadion freuen durfte und wie 20 Minuten online berichtete, bei Kosten von 1,6 Millionen Schweizer Franken einen Reingewinn von 100.000 Schweizer Franken erwirtschaftete, könnte die Niederlage durchaus noch den Playoff-Platz kosten. Lausanne, das bislang alle drei NLA-Partien gegen Servette gewinnen konnte, hat nur noch fünf Punkte Rückstand und kann am Donnerstag in Lausanne im erneuten Aufeinandertreffen weiter Boden gut machen.

Wie 20 Minuten online ausführt, war der Höhepunkt der Partie für die Zuschauer aus Genf das Einschweben der Wappentiere. Während Adler Sherkan wie gewünscht zur Puckübergabe aufs Eis schwebte, drehte der zweite Adler nach ein paar Runden ins Publikum ab und landete auf dem Arm einer ziemlich irritierten Zuschauerin. Die ungeplante Landung sorgte wohl für größeren Gesprächsstoff als die Partie selbst, die unter den schlechten Eisqualität litt.

Ergebnisse aus Europa vom 11. Januar (8 Einträge)

 


Das All-Star-Game der KHL gewann das Team West in Bratislava mit 18:16 gegen das Team Ost. Das Stell-dich-ein der Superstars um Ilya Kovlachuk, Miroslav Satan, Jonathan Cheechoo, Sandis Ozolinsh, Viktor Tikhonov und Sergej Mozyakin, um nur einige zu nennen, begeisterte die 10.055 Zuschauer in der ausverkauften Arena. Lokalmatador Miroslav Satan war es in der 60. Minute vorbehalten seinen Treffer zum 18:15 zu erzielen. In den besonderen Wettbewerben erwies sich Milan Bartovic von Slovan Bratislava als schnellster Skater und Denis Gulyash von Avangard Omsk wies mit 162,2 km/h den härtesten Schuss auf.

Bilder aus Europa (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige