Anzeige
Donnerstag, 16. Januar 2014

Goalgetter und Matchwinner All-Star-Team der Woche: Harrison Reed schießt die Eispiraten zu drei Siegen in Folge

Harrison Reed
Foto: Matthias

Drei Mannschaften stellen mit je zwei Spielern das dieswöchige All-Star-Team. Dabei waren die Teams dieser Akteure in der vergangenen Woche gleich in allen drei Spielen erfolgreich. Zum Matchwinner für Bremerhaven beim 4:3-Sieg über Landshut avancierte Brendan Cook, dem ein Hattrick gelang. Beim 5:1-Erfolg in Kaufbeuren bereitete er einen Treffer vor, beim 3:2 in Rosenheim erzielte Cook das zwischenzeitliche 2:1.

Mit Verteidiger Ryan Martinelli steht ein Mannschaftskamerad Cooks in der Auswahl. Ein Tor in Kaufbeuren sowie eine Vorlage im Spitzenspiel gegen die Star Bulls Rosenheim stehen für den 27-Jährigen zu Buche.

Ebenfalls ein Sieggarant war Harrison Reed für Crimmitschau. Ein Hattrick und ein Assist beim 5:2-Heimerfolg der Eispiraten gegen Ravensburg waren dem 25-Jährigen lange nicht genug. Beim 3:2-Sieg nach Verlängerung über Dresden erzielte der Kanadier in der 63. Minute den Siegtreffer und beim 5:3-Auswärtssieg in Landshut sammelte Reed drei weitere Scorerpunkte.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 


Auch Reed weiß einen Teamkollegen hinter sich in der Verteidigung. André Schietzold verbuchte zwei Assists gegen Ravensburg und schoss Crimmitschau mit zwei Toren gegen Dresden in die Verlängerung.

Den Sturm komplettiert Andrew Bohmbach vom SC Riessersee. Neun Sekunden vor Ende der Partie schoss er sein Team gegen Landshut zum Sieg und verbuchte einen Assist. Beim 5:1 in Kaufbeuren erzielte er erneut ein Tor und eine Vorlage und beim 4:1 gegen die Lausitzer Füchse legte er zwei weitere Treffer nach.

Riessersees Goalie Korbinian Sertl ist auch Torhüter der All-Star-Mannschaft. Mit einer starken Leistung im Spiel gegen die Lausitzer Füchse ließ er nur einen Gegentreffer zu und legte somit den Grundstein für den Sieg seiner Mannschaft und wurde am Wochenende zweimal zum Top-Spieler der Begegnung gewählt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • gestern
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • gestern
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 3 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 3 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.