Anzeige
Donnerstag, 16. Januar 2014

Goalgetter und Matchwinner All-Star-Team der Woche: Harrison Reed schießt die Eispiraten zu drei Siegen in Folge

Harrison Reed
Foto: Matthias

Drei Mannschaften stellen mit je zwei Spielern das dieswöchige All-Star-Team. Dabei waren die Teams dieser Akteure in der vergangenen Woche gleich in allen drei Spielen erfolgreich. Zum Matchwinner für Bremerhaven beim 4:3-Sieg über Landshut avancierte Brendan Cook, dem ein Hattrick gelang. Beim 5:1-Erfolg in Kaufbeuren bereitete er einen Treffer vor, beim 3:2 in Rosenheim erzielte Cook das zwischenzeitliche 2:1.

Mit Verteidiger Ryan Martinelli steht ein Mannschaftskamerad Cooks in der Auswahl. Ein Tor in Kaufbeuren sowie eine Vorlage im Spitzenspiel gegen die Star Bulls Rosenheim stehen für den 27-Jährigen zu Buche.

Ebenfalls ein Sieggarant war Harrison Reed für Crimmitschau. Ein Hattrick und ein Assist beim 5:2-Heimerfolg der Eispiraten gegen Ravensburg waren dem 25-Jährigen lange nicht genug. Beim 3:2-Sieg nach Verlängerung über Dresden erzielte der Kanadier in der 63. Minute den Siegtreffer und beim 5:3-Auswärtssieg in Landshut sammelte Reed drei weitere Scorerpunkte.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 


Auch Reed weiß einen Teamkollegen hinter sich in der Verteidigung. André Schietzold verbuchte zwei Assists gegen Ravensburg und schoss Crimmitschau mit zwei Toren gegen Dresden in die Verlängerung.

Den Sturm komplettiert Andrew Bohmbach vom SC Riessersee. Neun Sekunden vor Ende der Partie schoss er sein Team gegen Landshut zum Sieg und verbuchte einen Assist. Beim 5:1 in Kaufbeuren erzielte er erneut ein Tor und eine Vorlage und beim 4:1 gegen die Lausitzer Füchse legte er zwei weitere Treffer nach.

Riessersees Goalie Korbinian Sertl ist auch Torhüter der All-Star-Mannschaft. Mit einer starken Leistung im Spiel gegen die Lausitzer Füchse ließ er nur einen Gegentreffer zu und legte somit den Grundstein für den Sieg seiner Mannschaft und wurde am Wochenende zweimal zum Top-Spieler der Begegnung gewählt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.